zum Hauptinhalt
Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut.

Die Anträge für Leistungen für Kinder sollen vereinfacht werden. Dadurch sollen mehr Familien die ihnen zustehenden Leistungen in Anspruch nehmen.

Von Lea Schulze
Drei, auf die sich in Ramstein viele Blicke richteten - der neue deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius im Gespräch mit seinen Amtskollegen aus den USA und der Ukraine, Lloyd Austin und Oleksii Reznikov.

Die Erwartungen an die Runde auf der US Air Base waren hoch: Sie hat aber noch nicht die Frage beantwortet, ob Kiew schwere deutsche Kampfpanzer erhält.

Von Christopher Ziedler
20.01.2023, Hessen, Wiesbaden: Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat als Zeuge im Lübcke-Untersuchungsausschuss des Hessischen Landtags im Plenarsaal Platz genommen. Thema ist unter anderem die Frage nach der Einschätzung der Gefährlichkeit des Mörders Stephan Ernst. Lübcke war 2019 auf der Terrasse seines Hauses im Kreis Kassel von dem Rechtsextremisten erschossen worden. Im Ausschuss geht es in Wiesbaden um die Rolle der hessischen Sicherheitsbehörden in dem Mordfall. Foto: Arne Dedert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) äußerte sich am Freitag vor dem Untersuchungsausschuss des Wiesbadener Landtags zum Fall Walter Lübcke.

Wie bringt man den Bundestag wieder in Richtung Normalgröße?  

Der erste Versuch misslang, der zweite nun auch: SPD, Grüne und FDP können sich für Reformideen aus der CDU/CSU-Fraktion nicht begeistern

Von Albert Funk
E-Scooter (AFP)

Beim Verkehrssicherheitstag in Goslar wird ab Mittwoch über die Anpassung der Promillegrenze bei E-Scooter-Fahrern an die von Fahrradfahrern gesprochen.

Ein einzelner Stuhl steht hinter den Reihen der Unionsfraktion im Plenarsaal des Deutschen Bundestages in Berlin.

Die Union ist mit der angedachten Wahlrechtsreform nicht zufrieden. Ihr eigener Vorschlag stößt bei der Ampelkoalition jedoch ebenfalls auf Kritik.

Eine Passantin trägt in einer Fußgängerzone ihre FFP-2 Maske am Handgelenk.

In der Hochphase der Pandemie kauften die Länder massenweise Atemschutzmasken. Millionen wurden nun offenbar verbrannt, weitere sollen folgen.