zum Hauptinhalt

Gesellschaft

medical-cannabis-crop-almost_sabine.jpg

Cannabis ist jetzt legal – das eigene Zuhause wird damit aber nicht gleich zum Kiffer-Paradies. Was gibt es in Mietwohnungen zu beachten? Ein Experte klärt auf.

Von Ronja Merkel
Soldaten suchen den sechsjährigen Adrian im Waldgebiet um Bremervörde.

Trotz neuer Strategie hat die Polizei den vermissten autistischen Jungen auch in der fünften Nacht nicht gefunden. Am Samstag wird das Suchgebiet nochmals ausgedehnt.

Warum es nicht hilfreich ist, wenn Eltern oder Freundinnen immer alles positiv sehen wollen – und warum daraus schlimmstenfalls Depressionen entstehen.

Wer Ärger und Zorn dauerhaft verdrängt, kann trotzdem irgendwann schlechte Laune bekommen – oder schlimmstenfalls krank werden. Was hilft gegen toxische Positivität?

Von Saara von Alten
Französische Polizisten stehen an einem der verunfallten Busse.

Eine deutsche Schülergruppe ist in Nordfrankreich in einen Unfall geraten. Zwei Busse stießen mit einem LKW zusammen. Zwei Kinder erlitten etwas schwerere Verletzungen.

Eine Visualisierung Neoms von oben.

Ein Riegel von 170 Kilometern Länge, der 500 Meter aufragen und binnen weniger Jahre in Saudi-Arabien hochgezogen werden soll. Das Projekt bekommt nun einen menschlicheren Maßstab.

Von Kai Müller
„Bar Clara“ in Fotomuseum Fotografiska

Edelpasta mit Krustentieren, japanische Pancakes mit wolkigem Fluff, Cocktails mit schillernden Spezialeffekten: Neue Restaurants und Bars, in denen man was erleben kann.

Von
  • Felix Denk
  • Annika Schönstädt
Ein Liebespaar unter der Bettdecke.  

Alma hat heimliche Affären, sucht den Kick beim Sex. Ihr Freund weiß nichts davon, ihr Freundeskreis schon. Trennen will sie sich nicht. Aber bald könnte alles auffliegen.

Von Helena Piontek

Mit ihrer neuen Partei wolle sie regieren. Sagt sie. Doch um dafür Stimmen Unzufriedener von rechts bis links einzusammeln, agiert sie beängstigend populistisch. Wer ist diese Frau wirklich?

Von Armin Lehmann
Massenstrandung von Grindwalen in Westaustralien.

Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten. Einige verendete Tiere sollen der Wissenschaft dienen.

Argentinischer Grillsaucen-Klassiker: Chimichurri verde.

Inspirationen für die Grillparty: Berliner Köchinnen und Köche verraten, mit welchen Saucen man Gemüse und Fleisch aromatisch auf Trab bringt.

Von
  • Ulrich Amling
  • Felix Denk
  • Ferdinand Dyck

Sie wollen mehr Artikel sehen?