zum Hauptinhalt

Beim Auswärtigen Amt melden sich immer mehr Angehörige von Vermissten – ihre Verzweiflung wächst

Von Antje Sirleschtov

Berlin Bayerns Innenminister Günther Beckstein hat ein „vernünftiges deutsches Selbstbewusstsein“ als Voraussetzung dafür bezeichnet, dass die Integration von Ausländern gelingt. Der CSU-Politiker sagte dem „Tagesspiegel am Sonntag“, diese Erkenntnis habe lange gefehlt.

Nürnberg/Berlin Weitere Pannen drohen den Start der Arbeitsmarktreform Hartz IV zu behindern: Wie die Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) am Sonnabend einräumte, ist die Behörde intensiv mit der Behebung von massiven Computerproblemen beschäftigt. Bereits am Donnerstag war bekannt geworden, dass die BA fehlerhafte Kontonummern an die Geldinstitute weitergeleitet hatte.

„Was diesem Land gut tut, ist Zuversicht. Optimismus, Mut und Wagemut können gemeinsam mit mutigen Reformen echte Wunder bewirken.

Berlin - Wie kann den Ländern rund um den Indischen Ozean jetzt geholfen werden? Und wie kann in Zukunft auf so eine Naturkatastrophe reagiert werden?

Von Antje Sirleschtov