zum Hauptinhalt
Deutschlands Spieler Niclas Füllkrug (l) und David Raum jubeln nach Füllkrugs Treffer zum 2:1.

Eigentlich präsentierten sich die Niederlande im Testspiel gegen die deutsche Elf als das Team mit den besseren Chancen. Doch am Ende verhilft Niclas Füllkrug dem DFB-Team zum Siegtreffer.

Von Charlotte Bruch
Julian Melchiori (l.) erzielte das 1:0, nachdem Marcel Noebels vorbereitet hatte.

Zum sechsten Mal hintereinander setzen sich die Berliner gegen die Adler in der K.-o.-Runde durch. Am Ostermontag geht es gegen Straubing oder München weiter.

Von Benedikt Paetzholdt
Kurz vor dem Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden

Deutsche Fußball-Fans feiern aktuell einen Hit aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Bei einem deutschen Nationalspieler sorgt das Lied schon vor dem Anpfiff gegen die Niederlande für Freude.

Nicht nur in Deutschland wird Walking Football gespielt – ursprünglich stammt der Geh-Sport aus England. Hier spielen die Vereine Charlton Athletic und Portsmouth gegeneinander.

Mit Bypass, Knieproblemen oder einfach im hohen Alter – beim Walking Football gibt es keine Altersgrenze. Die Sportart wird immer beliebter.

Von Hanna Beisel
Jürgen Klinsmann (l.) während seines vielleicht größten Spiels: 1990 gegen Holland.

Deutschland gegen die Niederlande ist kein normales Fußballspiel. Es hat eine Geschichte, die Emotionen hervorruft. Zum Teil sehr negative.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Martin Einsiedler
Timothée Carle kommt mittlerweile aus sich heraus und zeigt Emotionen.

Am Ende der Saison heißt es für den Franzosen „Au revoir“. Er hat sich in Berlin über die Jahre verändert –nicht nur sportlich. Nun will er den nächsten Schritt machen.

Von Inga Hofmann
Mijajlo Marsenic (in grün) und die Füchse konnten sich am Ende knapp durchsetzen.

Nach dem unnötig knappen 35:34 gegen Balingen treffen die Berliner Handballer bereits am Dienstag auf ihren nächsten Gegner. Für die Füchse wird das eine Herausforderung – nicht zuletzt wegen des schweizerischen Heimvorteils.

Von Carolin Paul
Khalifa Koumadje (vorne) wird in der Zone mitunter sehr körperlich bearbeitet.

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen fliegt Khalifa Koumadje vom Feld. Dieses Mal stellt sich Alba Berlin aber hinter seinen 2,21-Meter-Center und appelliert an die Schiedsrichter.

Von Julian Graeber
Theo Zwanziger, ehemaliger DFB-Präsident

Der frühere DFB-Chef Zwanziger kennt die Debatten um Ausrüsterwechsel weg von Adidas. Auch zu seiner Zeit habe es schon ein verführerisches Angebot gegeben.

Der Berliner Antonio Rüdiger ist in der Innenverteidigung der Nationalmannschaft gesetzt.

Nach einem Instagram-Beitrag zum Ramadan fühlt sich Nationalspieler Antonio Rüdiger verleumdet. Mit dem DFB geht er juristisch gegen den früheren Bild-Chef vor. Dieser bleibt bei seiner Sichtweise.