zum Hauptinhalt
Die Eisbärinnen konnten sich einmal gegen Ingolstadt durchsetzen.

Die Eisbärinnen hoffen gegen Ingolstadt auf das große Wunder. Trainer Richter spricht im Interview über Fraueneishockey in Deutschland, Stärken seines Teams und persönliche Veränderungen.

Von Daniel Goldstein
Marek Tkac war mit zwei Treffern Spandaus bester Torschütze.

Die Wasserfreunde verpassen es gegen CC Ortigia aus Italien, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Dabei ist kurz vor Schluss die ganz große Chance dagewesen.

Von Sebastian Schlichting
Er tut es schon wieder. Serhou Guirassy erzielte das 1:0 für den VfB Stuttgart.

Wie vor einer Woche gegen Dortmund hat der 1. FC Union Berlin auch gegen die Schwaben gute Chancen, doch vorne fehlt die Effizienz – und Stuttgart schlägt im Stile eines Spitzenteams zu.

Eisbären-Torwart Jake Hildebrand und Julian Melchiori haben das Nachsehen.

Nach einem durchwachsenen Auftritt müssen sich die Berliner mit Platz zwei begnügen. Zahlreiche Stammkräfte dürften bis zum Start der Play-offs aber zurückkehren.

Von Benedikt Paetzholdt
Am Sonntag trifft Manchester City mit Pep Guardiola (li.) auf Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Es ist das 30. Duell der beiden Trainer.

Vor knapp elf Jahren ging es los mit den Aufeinandertreffen zwischen Klopp und Guardiola. Wir blicken vor dem Spitzenspiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester City zurück.

Von Kit Holden
Christian Wück wird neuer Trainer der deutschen Fußballerinnen.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat einen neuen Trainer. Christian Wück beerbt Horst Hrubesch.

Von Charlotte Bruch
Thomas Tuchel wird gegen Mainz wahrscheinlich wieder im Sitzen coachen.

Thomas Tuchel hat mit seiner Prognose recht behalten. Den großen Zeh hat er sich gegen Lazio bei einem Tritt gegen eine Tür gebrochen. Im Bundesliga-Titelkampf ist der Trainer Realist.

Christian Horner, Teamchef von Red Bull, wünscht sich vor dem Großen Preis von Saudi-Arabien ein Ende der Diskussionen um seine Person.

In der quälenden Affäre um unangemessenes Verhalten fordert Red-Bull-Teamchef Christian Horner einen Schlussstrich. Doch die Spitzen der Formel 1 drängen auf mehr Einblicke in die Vorgänge.

Von Christian Hollmann, dpa
Der VfB Stuttgart verlängert den Vertrag mit Trainer Sebastian Hoeneß.

Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart setzen das nächste Ausrufezeichen: Trainer Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Im Sommer 2022 stieg Alba in die Bundesliga auf. Jetzt, in der zweiten Saison, hat das Team realistische Titelchancen.

Kein Spiel haben die Basketballerinnen von Alba Berlin diese Saison in der Sömmeringhalle verloren. Um diesen großen Heimvorteil auch in den Play-offs zu haben, muss ein Sieg im Spitzenspiel her.

Von Hanna Beisel
Freiburgs Michael Gregoritsch (in rot) mit dem Torschuss zum 1:0.

Michael Gregoritsch lässt Freiburg jubeln. Zittern muss der SC im Hinspiel aber bis zum Schluss. Die Ausgangslage für das entscheidende Duell mit West Ham in London hat sich verbessert.

Von Maximilian Wendl, dpa
Die Fußballerinnen des 1. FC Union und Hertha BSC traten vor 1500 Zuschauenden im Pokal-Viertelfinale an.

Sexistische Kommentare und wenig Aufmerksamkeit – im Sport werden Frauen häufig benachteiligt. Zum Frauentag sprechen Trainerinnen, Spielerinnen und Managerinnen über ihre Wünsche.

Von
  • Inga Hofmann
  • Benedikt Paetzholdt