zum Hauptinhalt
Leverkusens Patrik Schick bejubelt sein Tor zum 2:2.

Lange liefert Bayer Leverkusen im Europa-League-Achtelfinale die schlechteste Saisonleistung ab. Am Ende rettet der Bundesliga-Tabellenführer im Hinspiel immerhin noch ein Remis.

Von Holger Schmidt, dpa
Die Frauen des FC Bayern haben den höchsten Zuschauerschnitt der Bundesliga.

Nach der erfolgreichen EM 2022 steigt der Zuschauerschnitt in der Frauen-Bundesliga massiv. Doch die Klubs weisen trotz der Rekorde ein negatives Ergebnis auf.

Er dürfte häufiger mal treffen. Benedict Hollerbach (r) im Spiel gegen Dortmund.

Die Aussichten vor dem Bundesliga-Spiel in Stuttgart könnten für den 1. FC Union besser sein. Während die Schwaben immer höher fliegen, kann Union nicht mehr gegen die Großen gewinnen.

Von Kit Holden
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich.

Da sich unser Kolumnist in den kalten Wintertagen häufig davor drückte, aufs Rad zu steigen, ist jetzt schneller Formaufbau angesagt. Dafür arbeitet er an einem besonderen Trainingsansatz.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich
Pauli, das gibt was auf die Ohren? Glaubt Pal Dardai jedenfalls.

Seit mehr als 30 Jahren hat der FC St. Pauli daheim gegen Hertha kein Punktspiel mehr gewinnen können. Aber Herthas Trainer Pal Dardai stimmt etwas anderes optimistisch vor der Reise zum Tabellenführer.

Von Claus Vetter
Die Kölner Lanxess-Arena war die am besten besuchte Eishockey-Arena in ganz Europa.

Noch nie waren die Arenen der deutschen Spitzenklubs so gut besucht wie in dieser Saison. Und das trotz oder gerade wegen der anhaltenden Krisenstimmung.

Von Benedikt Paetzholdt
Co-Trainer Malik Fathi erlebt mit dem VfB Stuttgart eine sehr erfolgreiche Saison.

Malik Fathi ist seit dieser Saison Co-Trainer beim VfB Stuttgart, der nun in der Fußball-Bundesliga auf den 1. FC Union trifft. Fathi spricht über die Gründe für den Erfolg des VfB und den Stellenwert der Partie für ihn als Berliner.

Von Jörg Runde