zum Hauptinhalt
Leipzigs Xavi Simons jubelt über sein Tor zum 0:1.

Vor neun Tagen ist RB Leipzig aus der Champions League ausgeschieden. Mit Leistungen wie beim klaren Sieg in Köln werden die Leipziger dort aber schnell wieder auftauchen.

Das Olympiastadion wird umgebaut.

Einige Spiele der Fußball-EM werden im Olympiastadion ausgetragen. Barrierefreiheit spielt bei den Umbauarbeiten eine zentrale Rolle. Ein Überblick über die wichtigsten Maßnahmen.

Von Inga Hofmann
Malte Delow (links) unterlag mit Alba Berlin am Donnerstag der AS Monaco (im Bild Matthew Strazel).

Alba Berlin wird eine enttäuschende Euroleague-Saison wohl auf dem letzten Platz abschließen. Die ordentliche Leistung am Donnerstag gegen Monaco macht aber immerhin etwas Hoffnung.

Von Julian Graeber
Lucy Reuß (links) spielt bereits ihre zehnte Saison für Alba Berlin.

Am Wochenende spielt Alba Berlin um den ersten Titel der Klubgeschichte. Lucy Reuß spricht im Interview über das Top Four, ihr Jurastudium, das Gender Pay Gap – und übergroße Retrotrikots.

Von Julian Graeber
Ruben Schott, Kapitän der Volleys, jubelt und spornt seine Mannschaft an.

Ruben Schott will auch die nächsten drei Jahre in seiner Heimatstadt bleiben. Seine US-amerikanische Freundin und er führen bislang eine Fernbeziehung. Das könnte sich nun ändern.

Von Inga Hofmann