zum Hauptinhalt
Bei der Schwimm-WM in Doha hat Angelina Köhler die Goldmedaille geholt.

Bei der WM in Doha triumphierte Köhler als erste deutsche Frau seit 2009. Ein Gespräch über ihre Schwimmgruppe der SG Neukölln, ihren Weg nach Paris und Druck auf Social Media.

Von Benedikt Paetzholdt
Hängende Köpfe beim SC Potsdam.

Der SC Potsdam verpasst den großen Coup und muss den Fokus nun auf die Bundesliga legen. Ein Punkteabzug erschwert die Ausgangslage jedoch.

Von Inga Hofmann
Zuspieler Johannes Tille geriet auf seinem Weg zum wertvollsten Spieler kaum ins Schwitzen.

Zum ersten Mal wiederholen Berlins Volleyballer den Pokalerfolg. Angesichts ihrer Dominanz in der Liga ist das keine Überraschung. Nun haben sie die zweite Titelverteidigung im Blick.

Von Inga Hofmann
Spandau 04 (im Bild Marek Tkac) ist aktuell Bundesliga-Tabellenführer. Nun wartet aber erst einmal eine schwere Aufgabe im Europapokal.

Spandau 04 hat seine größten Erfolge im Modus Hin- und Rückspiel gefeiert. Seitdem ist der heutige Präsident Hagen Stamm ein großer Fan dieser Spiele. Nun ist es im Euro Cup mal wieder so weit. Wenn auch nur in einem Achtelfinale.

Von Sebastian Schlichting
Große Trucks vor der Halle in Mannheim.

Die Bundeswehr nutzt das Volleyball-Pokalfinale für Werbung in eigener Sache. Das erscheint unpassend – und zwar aus mehreren Gründen.

Ein Zwischenruf von Inga Hofmann