zum Hauptinhalt
Für die Goalball-Teams der Füchse Berlin stehen wichtige Turniere in der eigenen Stadt an.

Auf den ersten Blick ähnelt Goalball einem gewöhnlichen Handballspiel. Jedoch können die Spieler den Ball nicht sehen, sondern lediglich hören. Für die Goalball-Teams der Füchse stehen nun bedeutende Turniere in Berlin an.

Von Hanna Beisel
Julian Eckert (li., mit Jugendleiter Burak Isikdaglioglu) trainiert die A-Jugend des Berliner AK. Das Team ist Spitzenreiter in der Regionalliga.

Julian Eckert hat früh gemerkt, dass er es als Spieler wohl nicht weit bringen würde. Und begann daher schon mit 14 Jahren als Trainer. Inzwischen ist er in der Regionalliga der A-Jugend angekommen.

Von Daniel Goldstein
Kai Brünker (l.) hat gerade das 2:1 erzielt und Saarbrücken damit einmal mehr in dieser Pokalsaison in Ekstase versetzt.

Der Drittligist schafft das nächste Wunder im DFB-Pokal und hat jetzt das Finale im Blick. Nur mit Dusel hat der Saarbrücker Erfolg aber nicht zu tun.

Ein Kommentar von Jörg Leopold