zum Hauptinhalt
Der DFB würde wohl gerne langfristig mit Julian Nagelsmann zusammenarbeiten.

Der Deutsche Fußball-Bund arbeitet an einem neuen Vertragsangebot für Bundestrainer Nagelsmann. Die Verlängerung soll jedoch gekoppelt werden an ein gemeinsames Turnierziel.

Eisbär Lean Bergmann (l.) und Leon Gawanke lassen die Fäuste fliegen.

Nach einem katastrophalen Start in das zweite Play-off-Spiel gegen die Adler kommen die Berliner in dieser Viertelfinal-Serie an. Lean Bergmann zieht dabei die Wut der Mannheimer auf sich.

Philipp Lahm bei der „Europe 2024“-Konferenz von Tagesspiegel, Zeit, Handelsblatt und Wirtschaftswoche.

Philipp Lahm hat kein Verständnis für die heftigen Reaktionen auf das neue DFB-Trikot. Bei der Europakonferenz des Tagesspiegels äußert er auch die Hoffnung auf ein neues Sommermärchen.

Von Christoph von Marschall
Antonio Rüdiger ist für Bundestrainer Nagelsmann der Abwehrchef im deutschen Nationalteam.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich in der Abwehr und im Tor weitgehend für seine Spieler entschieden. Trotzdem steht er noch vor einer grundlegenden Entscheidung in Richtung EM.

Von Charlotte Bruch
Tausende Zuschauer verfolgen auf der Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin das WM-Fußballspiel zwischen Deutschland und Argentinien.

Vom 14. Juni bis 14. Juli findet in Deutschland die Europameisterschaft im Fußball statt. Public Viewing soll auch dann möglich sein, wenn die Spiele bis in die Nachtstunden gehen.

Bewegung ist gut, aber nicht alles beim Ziel Traumfigur.

Die schlanke Figur bekommt man nicht im Fitnessstudio, sagt Abnehm-Coach Simon Mathis. Das sei ein Irrglaube. Er verrät, worauf es wirklich ankommt und wie man nachhaltig abnimmt.

Von Claus Vetter
Julian Schuster (li.) soll in der kommenden Saison den SC Freiburg trainieren.

Die interne Nachfolger-Lösung beim SC Freiburg ist wohl fix. Medienberichte zufolge wird Julian Schuster den Trainerposten übernehmen, wenn sich Christian Streich am Saisonende verabschiedet.

Münchens Sportvorstand Max Eberl.

Für die Trainersuche bei den Bayern hat Sportvorstand Eberl zusammen mit Sportdirektor Freund eine Kandidatenliste aufgestellt. Jürgen Klopp steht nicht darauf.

Polizisten gehen vor dem Gocheok Sky Dome vor einem Spiel zwischen den Los Angeles Dodgers und den San Diego Padres im Rahmen der MLB World Tour Seoul Series vorbei.

Der Saisonauftakt der amerikanischen Baseball-Liga findet diesmal in Südkorea statt. Eine Bombendrohung sorgt vor dem Auftaktspiel für Aufregung.

Juan Jesus (links) und Francesco Acerbi (rechts) im Spiel zwischen Neapel und Inter Mailand.

Seit Jahren ist das Rassismus-Problem im italienischen Fußball bekannt, doch verbessert hat sich nichts. Zahlen zeigen, dass der Fall von Francesco Acerbi nur die Spitze des Eisbergs ist.

Von Julian Graeber