zum Hauptinhalt
Julian Nagelsmann holt vier VfB-Spieler in DFB-Aufgebot für EM-Tests.

Kurz vor der offiziellen Nominierung der DFB-Auswahl halten die Personalspekulationen an. Neben Chris Führich sind wohl drei weitere VfB-Spieler dabei. Leon Goretzka steht nicht im Kader.

Erik Röhrs verwandelte gegen Izmir den Matchball und brachte seine Mannschaft damit ins Finale des CEV-Cups.

Erst vor zehn Jahren stieg die SVG Lüneburg in die Bundesliga auf, nun könnten Niedersachsens Volleyballer den Europacup gewinnen. Gelingt ihnen der große Coup?

Von Inga Hofmann
Bunt und welltoffen. Die Kölner Haie spielen auch mal in Regenbogen-Farben.

Die Kölner Haie haben ein Problem: Das Auftreten des Eishockey-Klubs steht im Widerspruch zu den Unternehmungen ihres Hauptgesellschafters, der das rechtspopulistische Portal von Reichelt unterstützt.

Von
  • Christiane Mitatselis
  • Claus Vetter
Der Platz in Saarbrücken braucht noch etwas Zuwendung vor dem Pokalspiel gegen Gladbach.

Dauerregen und ein durchnässter Platz verhinderten im Februar die Austragung des Pokal-Duells Saarbrücken gegen Gladbach. Nun soll es nachgeholt werden. Was macht das Wetter?

Von
  • Patrick Reichardt, dpa
  • Katja Sponholz, dpa
Bei Herthas Fabian Reese funktionierte gegen den FC St. Pauli fast nichts mit Ball.

Bei der Niederlage in Hamburg zeigt Hertha alte Schwächen und kann mal wieder nicht über die komplette Spielzeit mithalten. Das kostet die Berliner den Anschluss an die Spitzengruppe in der Tabelle.

Von Charlotte Bruch
Für die Eisbärinnen (li. Siena Müller Maldonado) war im Halbfinale Endstation.

Am Ende ist der ERC Ingolstadt doch eine Nummer zu groß für den Berliner Eishockey-Bundesligisten. Doch das Team nimmt viele positive Dinge mit aus der Saison.

Von Daniel Goldstein