zum Hauptinhalt
Berlins Mannschaft freut sich über den Sieg.

Die Füchse geben sich gegen die Löwen keine Blöße. Nach einem ungefährdeten Sieg befinden sie sich weiterhin im Titelrennen mit Magdeburg.

Die Zentrale des IOC in Lausanne.

Spitzenpolitiker und Prominente wurden bereits von einer russischen Gruppe mit Troll-Anrufen hereingelegt. Jetzt hat es auch das IOC erwischt.

Das neue pinke DFB-Trikot

Ausrüster-Revolution beim Deutschen Fußball-Bund: Ab 2027 wird Nike die Nationalmannschaften ausrüsten. Bisher wurden alle WM- und EM-Titel mit den drei Streifen von Adidas gewonnen.

Benedict Hollerbach zeigte sich in Torlaune.

Die Köpenicker wollen die Länderspielpause nutzen, um Selbstvertrauen für den Endspurt in der Bundesliga zu sammeln. Das Programm hat es in sich.

Am DFB-Campus in Frankfurt bewiesen Niclas Füllkrug (li.) und Deniz Undav, dass sie auch neben dem Platz gut harmonieren.

Während Niclas Füllkrug fester Bestandteil der deutschen Nationalelf ist, wurde Deniz Undav erstmalig nominiert. Trotzdem übt der Neuling schon jetzt Druck auf Füllkrug aus.

Von Charlotte Bruch
 Dem früheren Präsidenten des spanischen Fußballverbandes, Luís Rubiales, droht eine Festnahme, sobald er von einem Auslandsaufenthalt in die Heimat zurückkehrt

Im Kuss-Skandal verliert Luis Rubiales seinen Posten als Präsident des spanischen Fußballverbandes. Jetzt könnte er sogar festgenommen werden wegen undurchsichtiger Verträge.

Die Anweisungen von Trainer Serge Aubin kamen bei den Eisbären-Profis an.

Im Powerplay und am Bullypunkt sind die Berliner in der Viertelfinalserie bislang klar unterlegen. Lean Bergmanns Jubel nach dem 3:2 schlägt unterdessen hohe Wellen.

Von Benedikt Paetzholdt
Am Samstag treffen Bayerns Klara Bühl (l.) und Svenja Huth mit dem VfL Wolfsburg wieder aufeinander.

Die Meisterschaft werden Wolfsburg und Bayern am Samstag wohl wieder unter sich aus machen. Doch wie steht es diese Saison insgesamt um die Liga? 

Von Julie Klostermann
Lisa Buckwitz (r) und Vanessa Mark aus Deutschland jubeln nach dem Gewinn der Bobweltmeisterschaft.

Die gebürtige Berlinerin Lisa Buckwitz wurde gerade Weltmeisterin im Zweierbob. Im Interview spricht sie über heikle Situationen, Gleichberechtigung im Bobsport und den Aufschwung der Bob-Region Berlin-Brandenburg.

Von Benedikt Paetzholdt
Lief nicht gut. Kristina Isaev im Kurzprogramm.

Die deutsche Meisterin Kristina Isaev erlebt bei der Eiskunstlauf-WM eine Enttäuschung. Europameisterin Hendrickx geht in Führung, Weltmeisterin Sakamato ist nur auf Rang vier.

Von Tatjana Flade, dpa