zum Hauptinhalt
Monacos Star Mike James (rechts, hier gegen Albas Ziga Samar) zeigte trotz seiner 20 Punkte eher eine durchschnittliche Leistung.

Alba verkauft sich gegen das Topteam aus Monaco teuer, doch eine Schwächephase im zweiten Viertel bezahlen die Berliner teuer. In der Euroleague taumeln sie dem Saisonende entgegen.

Von Julian Graeber
Die Enttäuschung ist Freiburgs Trainer Christian Streich anzusehen.

Letztes Jahr Juventus, dieses Mal West Ham. Mehr als das Achtelfinale ist für Freiburg auf der europäischen Bühne derzeit nicht drin. Dabei war die Ausgangslage so gut.

Julian Brandt (l.) und Jadon Malik Sancho (r.) bejubeln den Sieg.

Borussia Dortmund ist wieder wer! Die Rückkehr in den europäischen Fußball-Adel hebt beim BVB das Selbstwertgefühl und macht Lust auf mehr. Taugt der Erfolg als Mutmacher für den Bundesliga-Endspurt?

Von Heinz Büse, dpa
Unions Verteidiger Danilho Doekhi ist seit dieser Woche wieder im Einsatz.

Nach seiner langen Verletzungspause ist Danilho Doekhi wieder eine wichtige Säule in der Union-Abwehr. Im Sommer steht er wie der ganze Verein aber vor einem Scheideweg.

Von Kit Holden
Alfred Gislason steht in Hannover vor einer kniffligen Aufgabe mit seiner Mannschaft.

Die DHB-Auswahl spielt um die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Sollte die nicht gelingen, drohen dem deutschen Handball erneut unruhige Zeiten.

Von Carolin Paul
Julian Nagelsmann gibt am Donnerstag seinen Kader für die Länderspielpause bekannt.

Am Donnerstag nominiert Julian Nagelsmann seinen Kader für die letzte Länderspiel-Phase vor der Heim-EM. Worauf sollte der Bundestrainer achten? Das empfehlen unsere Experten.