zum Hauptinhalt
Kapitän Kai Wissmann erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Weil sie am Ende nachlässig werden, mühen sich die Berliner nach einem sonst guten Spiel zum Sieg gegen die Adler. In der „Best-of-seven“-Serie führen sie jetzt 2:1.

Von Benedikt Paetzholdt
Schon das Team um den großen Fritz Walter spielte in Adidas-Schuhen.

Der DFB wechselt vom deutschen Unternehmen zum US-Weltkonzern. Die Empörung ist bei Politikern groß, rüttelt an parteipolitischen Gesinnungen. Dabei gibt es gute Gründe für die Entscheidung.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler
Hagen Stamm (li.) coacht das Frauenteam von Spandau 04 in Triest, Marko Stamm spielt mit den Männern in Mailand gegen CC Ortigia.

Nachdem Hagen Stamm als Bundestrainer aufgehört hatte, war das Thema für ihn eigentlich durch. Doch jetzt hat er sich überreden lassen. Für Spandau 04. Und für seine Familie.

Von Sebastian Schlichting
Maximilian Mittelstädt könnte bei seiner ersten Nominierung für die A-Nationalmannschaft auch direkt sein Debüt geben.

Das Abschlusstraining vor der Abreise nach Lyon gab Aufschluss darüber, wer gegen Frankreich von Anfang an spielen könnte. Dabei gibt es auch im Sturm eine Überraschung.

Von Charlotte Bruch
Der frühere brasilianische Nationalspieler Robinho muss seine Haftstrafe nun antreten.

Robinho wurde in Italien bereits zu neun Jahren Haft verurteilt - trat die Strafe wegen seines Umzugs aber nie an. Jetzt wurde er in Brasilien verhaftet.

Deeshyra Thomas ist bei Alba auch als emotionale Leaderin wichtig.

Albas Basketballerinnen gehen am Freitag als klare Favoritinnen ins Viertelfinale gegen Saarlouis. Deeshyra Thomas setzt auf den Lerneffekt – und den „Extraboost“ der Sömmeringhalle.

Von Julian Graeber
So sehen die Trikots der deutschen Nationalelf aus, links das weiße und rechts das pinke, das zuletzt für viel Aufsehen sorgte.

Trotz aller Kritik ist Adidas mit dem neuen Trikot der Fußball-Nationalmannschaft ein Coup gelungen. Gerade bei jungen Leuten kommt das knallige Pink gut an. Ist das der Beginn einer neuen Ära?

Von Helen Köhler