zum Hauptinhalt
Vinicius Junior, Fußballspieler aus Brasilien.

Vinicius Junior wurde jüngst immer wieder rassistisch angefeindet. Vor dem Länderspiel in Spanien fließen bei dem Fußballprofi von Real Madrid die Tränen. Dennoch will der 23-Jährige weiter kämpfen.

Fans der Nationalelf würden Tore künftig mit dem Klassiker „Major Tom“ bejubeln.

Ein Hit aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle begeistert aktuell die deutschen Fußball-Fans. Einige würden den Song gerne künftig im Stadion hören. Unterstützer gibt es. Der Bundestrainer schreit.

Robert Andrich überzeugte zusammen mit Toni Kroos gegen Frankreich in Deutschlands defensivem Mittelfeld.

Der ehemalige Spieler des 1. FC Union hat sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in eine gute Position gebracht. Warum derzeit an ihm kein Vorbeikommen ist.

Von Charlotte Bruch
Jérôme Boateng wird vorgeworfen, Ex-Partnerinnen Gewalt angetan zu haben, unter anderem Kasia Lenhardt.

Kasia Lenhardt, Ex-Freundin des Fußball-Weltmeisters Jérôme Boateng, nahm sich vor drei Jahren das Leben. Ein neuer Podcast thematisiert den Fall und liefert neue Erkenntnisse.

Von Inga Hofmann
Im umkämpften Duell kassierte FASS zwischenzeitlich den Ausgleich.

Im ersten Finalspiel der Regionalliga Ost besiegen Berlins Eishockeyspieler Chemnitz mit 5:4. 32 Sekunden vor Schluss erzielt Daniel Volynec den entscheidenden Treffer.

Von Daniel Goldstein
Wo die Bundesliga ab der Saison 2025/26 läuft, wird Ende April entscheiden.

Nichts ist für die Bundesliga so überlebenswichtig wie der Verkauf der Fernsehrechte. Aber wer aus der kriselnden Medien-Branche bietet bei der Auktion mit? Ein Blick auf DAZN, Sky, Netflix und Co.

Von Michael Rossmann, dpa
Der Eingang zum neuen Stadion an der Malteserstraße könnte so aussehen.

Die Fußballer steigen in die Oberliga auf. Das soll noch nicht das Ende der Reise sein. Und der Lankwitzer Verein hat auch darüber hinaus große Pläne. Neben einem Stadion sollen unter anderem ein Hotel und eine Kita entstehen.

Von Boris Buchholz
Torwart Jake Hildebrand war für die Eisbären wieder der Fels in der Brandung.

Auch vor dieser Saison hatten sie bei den Adlern den Meistertitel im Visier. Nun stehen sie in der Viertelfinalserie gegen die Eisbären vor dem Aus.

Von Claus Vetter