zum Hauptinhalt
Der Linksverteidiger des FC Bayern.

Die Münchner drehen die Partie in Freiburg und gewinnen am Ende doch nicht. Tabellenführer Leverkusen kann weiter davonziehen. Seinen Start hat sich Sportvorstand Eberl anders vorgestellt.

Haris Tabakovic traf in der ersten Halbzeit zweimal für die Hertha. Hier erzielt er gleich das 2:0.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Liga liegt Hertha dank Haris Tabakovic 2:0 vorn, doch die Kieler kommen in der Schlussphase noch einmal zurück.

Von Martin Einsiedler
Max Verstappen war am Ende der Qualifikation von Bahrain dann doch wieder der Schnellste.

Es ist die 33. seiner Formel-1-Karriere: Titelverteidiger Max Verstappen holt sich die Pole Position für das erste Rennen der Saison. Und er ist selbst ein bisschen überrascht.

Von Jens Marx, dpa
Niclas Füllkrug (links) gewann das Hinspiel mit Borussia Dortmund 4:2 gegen Union und Danilho Doekhi.

Der 1. FC Union Berlin und Borussia Dortmund sind in der Rückrunde punktgleich. Das spricht für den Aufwärtstrend der Köpenicker – und ist kein gutes Zeichen für BVB-Trainer Terzic.

Von Julian Graeber
Die Baller League erinnert an Hallenfußball und erfreut sich gerade bei einem jungen Publikum wachsender Beliebtheit.

Die Kleinfeld-Liga Baller League hat sich selbst nie als Konkurrenz für den etablierten Fußball gesehen. Zumindest im Amateur-Lager wird sie aber schon so empfunden.

Von Holger Schmidt, dpa
Wie schon in den vergangenen Jahren waren wieder viele Maccabi-Fans in der MB Arena und unterstützten ihr Team lautstark.

In Israel gibt es seit dem Angriff der Hamas im Oktober wichtigere Dinge als Sport. Dennoch kämpft Maccabi Tel Aviv um die Play-offs der Euroleague – und gegen erschwerte Bedingungen.

Von Julian Graeber
Gregor Kubail (r.) freut sich mit den Teamkollegen über eines seiner bislang 28 Saisontore in der Eishockey-Regionalliga Ost.

Eine besondere Leistung hat der Berliner Eishockeyklub in dieser Saison schon vollbracht. Jetzt soll es in den Play-offs weit gehen. Mit dafür sorgen will Topscorer Gregor Kubail.

Von Daniel Goldstein
Anastasia Cekulaev und Marek Sotola sind beide Volleyballprofis.

Erneut stehen die beiden Profis im Pokalfinale. Vor einem Jahr haben sie sich dort kennen und lieben gelernt. Hier sprechen die beiden über ihre Beziehung, Herausforderungen im Alltag und Emotionen auf dem Spielfeld.

Von Inga Hofmann
Kai Ebel ist der Mann in der Boxengasse für RTL. Dort hat er über die Jahre sogar eine Freundschaft zu Sebastian Vettel entwickelt.

Der Auftakt in Bahrain ist für Kai Ebel sein 507. Formel-1-Rennen. Im Interview erinnert er sich an schlecht ausgeschilderte Strecken – und spricht über Hamiltons Wechsel zu Ferrari.

Von Dietmar Gessner