zum Hauptinhalt
Im Strafraumzentrum kam der 1. FC Union, hier Benedict Hollerbach, immer mindestens einen Schritt zu spät.

Der 1. FC Union dominiert die erste halbe Stunde gegen einen zunächst schläfrigen BVB, verpasst aber das Führungstor. Das bestrafen die Dortmunder anschließend im Stile einer Spitzenmannschaft.

Von Julian Graeber
Thomas Tuchel und die Bayern finden derzeit keine Lösungen für ihre Probleme.

Der neuerliche Dämpfer in Freiburg lässt Münchens Trainer Thomas Tuchel beinahe resignieren. Er übt scharfe Kritik, gibt sich mit Blick auf die Champions League aber zuversichtlich.

Von Christoph Lother, dpa
Die Füchse (hier Mathias Gidsel) spielen am Sonntagnachmittag zu Hause gegen Erlangen.

Berlins Handball-Bundesligist hat zuletzt Punkte liegen lassen. Im Heimspiel gegen Erlangen wollen die Füchse nun wieder ihr anderes Gesicht zeigen.

Von Carolin Paul
Millimeterentscheidung. Schiedsrichter Dankert entschied sich gegen Hertha.

Hertha BSC hat nach dem 2:2 gegen Kiel nur noch wenig Aufstiegschancen. Für viel Ärger sorgt ein Pfiff in den letzten Sekunden des Spiels.

Von Martin Einsiedler
Katja Orschmann (in Rot) legt sich für Union richtig ins Zeug, wie hier gegen den Hamburger SV.

Aus Florida kehrte Katja Orschmann zurück zum 1. FC Union und wurde Profifußballerin. Die Bedingungen im Köpenick verbessern sich stetig, auch der weibliche Zyklus wird einbezogen. Nun geht es im Pokal gegen Hertha.

Von Inga Hofmann
Ähnlich intensiv wie das Duell hier zwischen Herthas Anouk Westphal (li.) und Unions Dina Orschmann dürfte es auch am Sonntag zugehen.

Hertha ist der große Außenseiter im Pokal-Viertelfinale. Herthas Trainer Manuel Meister möchte mit seinem Team dennoch für die große Überraschung sorgen.

Von Charlotte Bruch