zum Hauptinhalt
Jeremie Frimpong (Mitte) lässt sich für sein Tor zum 1:0 feiern.

Der FC Bayern hatte die nächste Steilvorlage gegeben − und Bayer Leverkusen nutzte auch diese. Nach dem 2:0 im Derby in Köln ist der erste Meister-Titel für Leverkusen greifbar nahe.

Von Holger Schmidt, dpa
In drei Sätzen gelang Berlin die Titelverteidigung.

Berlins Volleyballer setzen sich in Mannheim mit 3:0 durch und verteidigen den Titel. Der Kontrast zwischen den beiden Mannschaften könnte kaum größer sein.

Von Inga Hofmann
Fabian Wiede kann endlich wieder bei den Füchsen mitwirken.

Gut fünf Monate hatte Wiede verletzt pausieren müssen. Nun kann er den Tabellenführer der Handball-Bundesliga in der letzten Saisonphase unterstützen.

Von Carolin Paul
Frederik Tiffels erzielte zwei Treffer für die Eisbären und lässt sich dafür gebührend feiern.

Im letzten Spiel der Hauptrunde entscheidet sich, wer als Erster in die Play-offs einzieht. Beim amtierenden Meister zeigen die Berliner eine beeindruckende Leistung.

Dina Orschmann (Mi.) erzielte das 2:0 für Union Berlin.

Das Viertelfinale im Berlin-Pokal zwischen den beiden Berliner Fußball-Regionalligisten ist lange spannend. Am Ende geht es aber deutlich an das Team aus Köpenick.

Von Julian Graeber
Den Angriffen von Krystal Rivers hatte Potsdam kaum etwas entgegenzusetzen.

Im Pokalfinale in Mannheim sind die Potsdamerinnen chancenlos. Damit platzt für sie erneut der große Traum vom Titel. Bei Stuttgart hingegen scheint einfach alles zu klappen.

Von Inga Hofmann
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

Unser Kolumnist traut sich kaum noch, Ergebnisse von Hertha BSC auf seinem Handy nachzugucken. Die Unsicherheit der Mannschaft ist längst auf die Fans übergesprungen.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Sara Benfares steht schon länger unter Dopingverdacht.

Seit einigen Wochen besteht ein Doping-Verdacht gegen die deutsche Läuferin Sara Benfares, nun auch gegen ihre Schwester. Die Nationale Anti-Doping-Agentur hat ein Verfahren eingeleitet.

Auch mit 39 Jahren kaum aufzuhalten: LeBron James.

Bereits seit etwas mehr als einem Jahr ist LeBron James der Rekordschütze der NBA. Sein neuer Rekord wurde mit Standing Ovations begleitet.

Kevin Volland (links) war gegen den BVB an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt, agierte im Abschluss aber glücklos.

Der 1. FC Union Berlin ist wieder eklig und stabil. Auch offensiv sind mittlerweile ordentliche Ansätze zu erkennen, doch es fehlt ein Stürmer, der diese in Zählbares umwandelt.

Von Julian Graeber