zum Hauptinhalt
Das Wohngeld in Deutschland wird erhöht.

Die Stadtverwaltung ist nicht in der Lage, gleich nach Jahresbeginn Bescheide für neue Antragsteller auszugeben. Leichter ist es beim Bürgergeld.

Von Henri Kramer
Um solche Solarpanele geht es (Symbolbild).

Wer in der Landeshauptstadt ein kleines Balkonkraftwerk aufstellen will, braucht bisher einen Elektriker. Nun geht die Politik gegen solche Hindernisse vor.

Von Henri Kramer
Die Klinik in der Gutenbergstraße (Archivbild, August 2022).

Mehr als ein Jahr mussten psychisch schwer kranke Kinder zuletzt auf eine Behandlung in dem Potsdamer Krankenhaus warten. Nun könnte sich die Lage entspannen.

Von Henri Kramer
Josephinenanlage in Potsdam

Die Verwaltung hat der Betreiberin eine Frist gesetzt. Verstreicht diese ohne Reaktion, wird die Nutzung der früheren Seniorenwohnungen als Ferienapartments untersagt.

Von Kay Grimmer
Imkervereinschef Jens Frick (M.) mit Vereinsmitglied Saskia Ludwig (CDU) und Bodo Killat (l.), dem Leiter der Tafel-Ausgabestelle in der Drewitzer Straße.

Der Imkerverein Groß-Potsdam unterstützt die soziale Einrichtung mit einem Weihnachtsgeschenk. Am Mittwoch wurde das Präsent übergeben.

Von Alina Schroedter