zum Hauptinhalt

Internationales

Christoph Heusgen, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC)

Washington kündigt 6-Milliarden-Dollar-Paket für Kiew an + Anwälte von russischem Vize-Verteidigungsminister gehen offenbar in Berufung + Der Newsblog.

Von Christopher Stolz
US-Panzer vom Typ M1A1 Abrams, die für die Ausbildung der Streitkräfte der Ukraine benötigt werden, warten auf den Transport zu den Übungsplätzen in Grafenwöhr, Deutschland.

Washington schickt Kiew neue Waffen im Wert von 5,6 Milliarden Euro. Dabei geht es unter anderem um Artillerie-Munition sowie Drohnen-Abwehr und Raketen für Patriot-Flugabwehrsysteme.

Der Minister Ben Gvir.

Ägypten zufolge kommt wieder Bewegung in die Geisel-Verhandlungen + Bericht: Doch keine US-Sanktionen gegen IDF-Bataillon + Hamas soll im Bau befindlichen humanitären Hafen angegriffen haben + Der Newsblog.

Von Tristan Fiedler
Donald Trump und Joe Biden.

Sowohl Amtsinhaber Joe Biden als auch Herausforderer Donald Trump sind bereit zu einer live Debatte. Bisher war Bidens Wahlkampf-Team dem Thema ausgewichen.

König Charles III. und Königin Camilla verlassen die St. George’s Chapel in Schloss Windsor nachdem sie am Ostersonntag den Ostergottesdienst besucht haben.

Die Krebsbehandlung von König Charles ist offenbar gut angelaufen. Der britische Monarch nimmt wieder öffentliche Termine wahr. Die Ärzte zeigen sich zufrieden.

Die Einsparungen von Präsident Javier Milei gehen vor allem auf Kosten des Bildungs-, Gesundheits- und Rentensystems.

Zum ersten Mal in 16 Jahren macht der argentinische Staat keine neuen Schulden. Laut Präsident Milei ist das ein großer Erfolg auf dem Weg aus der Krise. Was Experten dazu sagen.

Von Laura Dahmer
Nationalismus und Traum vom starken Mann – das Schicksal Südosteuropas? Hier ein Demonstrant mit serbischer Flagge in Belgrad.

Auch in Südosteuropa gewinnen autoritäre Parteien mit ihren Parolen. Doch dort geht es nicht um die Europäische Union oder Migration. Vielmehr wirkt das Erbe der Kriege der Neunziger weiter.

Ein Gastbeitrag von Florian Bieber
Ein Schild mit der Aufschrift «Stop Funding Genocide» steht bei einem pro-palästinensischen Demonstrationslager an der Columbia University.

Der Gazakrieg hat den Campus erreicht. Aber die Auseinandersetzungen werden zunehmend vom Präsidentschaftswahlkampf überlappt. Donald Trump versucht zu punkten.

Ein Kommentar von Malte Lehming

Sie wollen mehr Artikel sehen?