zum Hauptinhalt

Ausstellungen

EIne Badewanne mit Zauberstäben in der Ausstellung „Berlin Strasse“ von Angharad Williams.

Haupt- und Nebensachen: Die aufstrebende walisische Künstlerin blickt in ihrer Ausstellung auf Berliner Häuser und ins Innere eines Pfandflaschenautomaten.

Von Alicja Schindler
Wahrzeichen der Stadt: Stuttgarts Kunstgebäude, gleich am Schlossplatz.

Zwar wurde das Kunstgebäude Stuttgart aufwändig für Ausstellungen saniert – aber zu einer dauerhaften künstlerischen Nutzung des Gebäudes kommt es wohl trotzdem nicht. 

Von Adrienne Braun
Wolfgang Beltracchi: Katze in Berglandschaft (Fälschung nach Heinrich Campendonk), Öl auf Leinwand, 54,4 x 67,5 cm, signiert „Campendonk“ und datiert auf 1914.

Die Ausstellung „Kunst und Fälschung“ in Heidelberg präsentiert Werke aus den Asservatenkammern der Polizei. Studierende der Kunstgeschichte können so ihr Wissen über Fälschungen schärfen.

Von Adrienne Braun
Heike und Udo Haedicke, Minibuchsammler aus Marzahn-Hellersdorf.

Heute haben wir unseren Newsletter aus Marzahn-Hellersdorf gesendet, wie immer dienstags. Bei uns kommen Menschen aus der Nachbarschaft zu Wort und wir liefern Lesestoff zu vielfältigen Themen. Hier Überblick und Bestellung.

Von
  • Steffi Bey
  • Julia Schmitz

Sie wollen mehr Artikel sehen?