zum Hauptinhalt
Mike Schubert (SPD), Oberbürgermeister von Potsdam.

© Foto: PNN / Ottmar Winter

Tagesspiegel Plus

Vier Jahre Oberbürgermeister in Potsdam: So fällt die Halbzeitbilanz von Mike Schubert aus

Mehr Leerstellen und Fehlschläge als Erfolge: Nach Amtsantritt lief es zunächst rund für den Sozialdemokraten. Doch dann wendet sich das Blatt. Eine Analyse.

Der Oberbürgermeister beim Richtfest für die neue Grundschule in Krampnitz, als Chefberater für Betroffene der Energiekrise, als Überbringer von guten Nachrichten aus dem neuen Statistikbericht für Potsdam und als Präsentator zweier neuer Chefinnen im Bergmann-Klinikum: Mike Schuberts Termine in der vergangenen Woche waren perfekt orchestriert für seine Halbzeitbilanz. Der Rathauschef - ein Macher und Kümmerer, aufgewachsen in Potsdam und mit Gefühl für diese Stadt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true