zum Hauptinhalt

Wo kann ein neuer Fußballplatz im Potsdamer Norden entstehen? Mehrere Flächen wurden dafür untersucht, die Stadtverwaltung favorisiert eine Fläche am Lerchensteig. Anwohner kritisieren die Wahl.

Von Holger Catenhusen

Nedlitz - Der Vorschlag für die Errichtung eines Parkhauses am zukünftigen Wendekreis der Straßenbahn in der Nedlitzer Straße wurde am Dienstagabend im Bauausschuss abgelehnt. Die Fraktion Die Andere wollte mit diesem Antrag erreichen, dass im Bereich der Tram-Endhaltestelle der Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr attraktiver gemacht wird.

Von Holger Catenhusen

Smart auf Polizeiauto geschobenBei einem Unfall in der Amundsenstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte übersehen, dass vor ihm ein Smart verkehrsbedingt halten musste, und war aufgefahren.

Nedlitz - Die Potsdamer CDU/ANW-Fraktion hat eine Verlängerung der Buslinie 698 ins Spiel gebracht. Der Bauausschuss stimmte am Dienstagabend einem entsprechenden Antrag einstimmig zu.

Von Holger Catenhusen