zum Hauptinhalt
Pechvogel des Spiels: Diogo Leite.

Vom FC Augsburg kommt im Heimspiel gegen Union Berlin in der Offensive nicht viel − wenn da nicht diese eine Szene wäre. Während die Schwaben Richtung Europa schielen, muss Union zittern.

Den Spielern von Hertha BSC fehlte nur vor dem Anpfiff der Durchblick.

Weil vor dem Anpfiff jede Menge Feuerwerkskörper abgefackelt werden, startet das Spiel zehn Minuten später. Danach dominieren die Berliner im Olympiastadion und rücken vorübergehend auf Platz sechs vor.

Von Daniel Goldstein
Der Deutschland-Achter hat den Rhythmus noch nicht gefunden.

Der Weltcup in Varese ist für die deutschen Ruderer die erste Standortbestimmung im Olympia-Jahr. Zum Auftakt der Regatta sorgt Einer-Weltmeister Oliver Zeidler für den einzigen Sieg.

Satou Sabally tritt mit ihren Kolleginnen der Basketball-Nationalmannschaft in Berlin auf.

Vor der Heim-EM 2025 und der Heim-WM 2026 will der Deutsche Basketball Bund (DBB) das Frauen-Nationalteam stärken. Eine Woche vor Olympia wurde nun ein Doppelpack angesetzt.

Bayer Leverkusen besticht in dieser Saison auch durch einen großartigen Teamgeist.

An diesem Wochenende könnte Leverkusen zum ersten Mal Deutscher Fußballmeister werden und sein ewiges „Vizekusentum“ überwinden. Wie sich das für eine gebürtige Leverkusenerin in Berlin anfühlt.

Von Nadine Lange
Al Ittihads Spieler Abderrazak Hamdallah (l.) erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Später wurde er mit einer Peitsche geschlagen.

Der Vorfall ereignete sich nach der klaren Niederlage des FC Ittihad gegen Al Hilal. Gleich mehrere Personen mussten eingreifen, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen.

Dejan Milosavljev von den Füchsen ist einer der besten Torhüter der Liga.

Die Füchse treten zum vierten Mal in dieser Saison gegen den Champions-League-Sieger aus Magdeburg an. Der SCM muss dabei nach einer „positiven Wettkampfkontrolle“ auf seinen Torwart verzichten.

Von Carolin Paul
Jens Nowotny spielte zehn Jahre für Bayer Leverkusen und wurde viermal Vizemeister.

Jens Nowotny wurde mit Bayer Leverkusen viermal Vizemeister. Im Interview spricht der frühere Kapitän über den nahenden Titel, seinen Umgang mit Häme und die Schizophrenie des Fußballs.

Von Julian Graeber