zum Hauptinhalt
Mira Jeanne Maack bereitet sich derzeit auf die Paralympics in Paris im Sommer vor.

Auf dem Gelände des Sportforums befindet sich das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin. Wer dort zur Schule geht, hat meist einen großen Traum: Olympia. Ein Ortsbesuch.

Von Hanna Beisel
Israel Gonzalez ist momentan nicht zu beneiden.

Alba Berlin hat die Strapazen der Euroleague hinter sich gelassen, doch die Personalsituation ist angespannt wie selten zuvor. Am Mittwoch in Hamburg könnte der halbe Kader verletzt fehlen.

Von Julian Graeber
Die Bayern haben in dieser Saison ihren Meister gefunden.

Dass die Münchner mal nicht Meister werden, gilt als kolossales Versagen. Die Hysterie um die vermeintliche Bayern-Krise belegt dabei auf bedenkliche Weise, in welcher Schieflage sich die Fußball-Bundesliga befindet.

Ein Essay von Daniel Lemmer
Die Frankfurter Spieler-Legende Bernd Hölzenbein vor dem Spiel.

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben.

Von
  • Ulrike John, dpa
  • Eric Dobias
  • Patrick Reichardt, dpa