zum Hauptinhalt
Tour-de-France-Champion Jonas Vingegaard war in einen dramatischen Sturz verwickelt worden.

Bei einem schlimmen Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt hat es gleich mehrere Radstars erwischt. Tour-Sieger Vingegaard wird im Krankenwagen abtransportiert.

Running-Influencerin Paula Enzweiler

Die Lauf-Community boomt auf Instagram – nicht nur vor Wettkämpfen wie dem Berliner Halbmarathon. Wie die Hobby-Läuferin Paula Enzweiler zur Influencerin wurde und was sie beim Durchhalten für ihr Leben lernt.

Von Felix Hackenbruch
Giulia Gwinn wird die verletzt fehlende Alexandra Popp als Kapitänin des DFB-Teams vertreten.

Nach der gelungenen Qualifikation für Olympia stehen für das DFB-Team bereits die nächsten wichtigen Spiele an. Gegen Österreich soll ein erfolgreicher Start in die EM-Qualifikation gelingen.

Von Charlotte Bruch
Abdulraschid Sadulajew aus Russland feiert seinen Sieg bei der Weltmeisterschaft in Norwegen 2021.

Der Ringer-Weltverband lässt den zweimaligen Olympiasieger Abdulraschid Sadulajew aus politischen Gründen nicht in Baku zu. 17 Deutsche hoffen derweil auf ein Ticket nach Paris.

Rafael Nadal ist Tennis-Botschafter des Landes.

Saudi-Arabien darf sich über den nächsten Coup im Weltsport freuen. Riad ist bis mindestens 2026 Ausrichter der WTA Finals. An dem Turnier nehmen stets die acht besten Spielerinnen des Jahres teil.

Lennard Kämna während der Tour de France in 2022.

Der Profi befindet sich nach einem Trainingsunfall auf Teneriffa auf der Intensivstation. Ihm wurde von einem Auto nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt genommen.

Pal Dardais Vertrag bei Hertha läuft aus. Eine Verlängerung wird zunehmend unwahrscheinlicher.

Die Zeit von Pal Dardai bei Hertha BSC könnte bald vorbei sein. Der Fußball-Zweitligist soll Gespräche mit einem potenziellen Nachfolger führen.

Die BR Volleys freuen sich nicht nur über den Punktgewinn: Sie ziehen nach nur drei Spielen ins Finale ein.

In nur drei Spielen besiegen die Volleys die Lüneburger und qualifizieren sich damit für die Final-Spiele der deutschen Meisterschaft. Ihr Gegner steht noch nicht fest – nur, um wie viel es dieses Jahr gehen wird.

Von Tanja Kunesch
Gegen Düsseldorf verwandelte Wirtz erstmals einen Elfmeter für Bayer Leverkusen.

Bayer Leverkusen hat 40 Pflichtspiele nicht verloren. Zwei Titel sind greifbar nah, ein dritter ist möglich. Das ist die Leistung eines Kollektivs. Und doch sticht ein Spieler klar hervor.

Von Holger Schmidt, dpa
Auch Stars wie Kylian Mbappé liefen mit dem Trikot auf.

Trikotnummern in den Regenbogenfarben? Für den französischen Fußballverband offenbar zu gewagt. Künftig wird es die Aktion nicht mehr geben. Queere Organisationen sehen beunruhigende Entwicklungen.

Von Inga Hofmann
Am Ende jubelten die Eisbären um Torschütze Lean Bergmann, auch wenn das Ende erst sehr spät kam.

Fast viereinhalb Stunden dauerte das Spiel zwischen Straubing und Berlin in den Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga. Freitag steht das nächste Duell an. Kann das gesund sein? Ein Sportmediziner klärt auf.

Von Jörg Leopold
Deutschlands Thomas Müller (l) und Deutschlands Toni Kroos gehen jubelnd vom Platz. Das Spiel gegen die Niederlande endete 2:1.

Auch die jüngsten Erfolge der Mannschaft von Trainer Nagelsmann haben bei den Deutschen nicht wirklich Euphorie ausgelöst. Nur sechs Prozent rechnen einer Umfrage zufolge fest mit dem Titel.

Das Radrennen von Paris nach Roubaix begeistert seit über 100 Jahren die Massen. Für die Fahrer ist es hingegen ein zweischneidiges Schwert.

Am Wochenende findet wieder das größte und wohl härteste Eintagesrennen im Profi-Radsport statt. Unsere Experten sehen dem Kopfsteinklassiker mit gemischten Gefühlen entgegen.

Von
  • Lisa Brennauer
  • Michael Wiedersich
  • Daniel Lemmer
Shan Xiaona und der TTC Eastside peilen Platz eins nach der Hauptrunde an.

Durch den engen Terminkalender geraten die Berlinerinnen in Reisestress. Um diesen etwas zu minimieren, ist sogar ein Heimspiel in die Nähe von Baden-Baden verlegt worden.

Von Sebastian Schlichting
Dinah Eckerle hütet das Tor beim Thüringer HC.

Dinah Eckerle brachte im März 2023 ihre Tochter Ida zur Welt. Während der Schwangerschaft hatte sie plötzlich keine Kontrolle mehr über ihren Körper. Damit musste sie erst einmal lernen umzugehen.

Von Carolin Paul
In der Gruppenphase trifft Deutschland auf Dänemark, Japan, Schweden und China.

Ab Donnerstag kämpfen die deutschen Frauen um ihren Platz in der Weltspitze. Der Fokus liegt zunächst auf den Gruppenphasenspielen, an die sie mit Zuversicht herangehen.

Von Daniel Goldstein