zum Hauptinhalt
Rocco Reitz machte mit seinem Tor zum 3:1 alles klar für die Gladbacher.

Die Gladbacher raffen sich in Wolfsburg zu einer Aufholjagd auf. Die Heimpremiere des neuen VfL-Coaches geht hingegen gründlich daneben.

Von Lars Reinefeld, dpa
Die Eisbären waren diesmal vor dem Tor der Straubinger nicht cool genug.

Nach sieben Siegen in Folge unterliegen die Eisbären am Sonntag in Straubing erstmals wieder in den Play-offs. Noch aber ist die Führung in der Halbfinalserie komfortabel.

Einige hatten mit den hohen Temperaturen zu kämpfen.

Der traditionelle Lauf ist der perfekte Startschuss in den Frühling. In diesem Jahr nehmen mehr Menschen denn je teil. Das hat einen ganz einfachen Grund.

Ein Kommentar von Hanna Beisel
Nächster Tiefpunkt Heidenheim. Die Bayern verloren am Samstag nach 2:0-Pausenführung noch 2:3 beim Aufsteiger.

Die Meisterschaft verspielt, im Pokal längst ausgeschieden und ein Trainer, der keine Zukunft mehr hat. Warum es bei den Bayern in dieser Saison nicht läuft.

Von Jörg Leopold
Es hat nicht gereicht für den SC Potsdam. Die Saison endet für den SCP im Halbfinale.

Das Halbfinal-Aus sorgt zunächst für Tristesse beim SC Potsdam. Doch die Spielerinnen sind trotzdem zufrieden mit der Saison. Jetzt droht allerdings ein Umbruch.

Von Karsten Doneck, dpa
Trainer Thomas Tuchel sah in Heidenheim die Gelbe Karte und fehlt gegen Köln gesperrt.

Die Champions-League-Generalprobe in Heidenheim wird für den FC Bayern zum Fiasko. Trainer Thomas Tuchel soll trotzdem bleiben und gegen Arsenal für den Turnaround sorgen. Nur wie?

Von Christoph Lother, dpa
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

Die großen Bayern verlieren im kleinen Heidenheim. Wie kann das sein und was folgt daraus? Unser Kolumnist möchte jedenfalls nicht in der Haut der Münchner stecken.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Michael Parensen verlässt den 1. FC Union überraschend.

Michael Parensen war als Spieler Publikumsliebling und seit 2022 als Technischer Direktor die rechte Hand von Manager Oliver Ruhnert. Doch zuletzt gab es unterschiedliche Vorstellungen.

Von Julian Graeber
Ruandas Fußballfans bitten zum Tanz – ein bisschen Voodoo ist auch dabei.

30 Jahre nach dem Völkermord entwickelt sich der Fußball in Ruanda allmählich in eine professionelle Richtung. Das liegt auch am deutschen Nationaltrainer Torsten Splitter.

Von Tom Mustroph