zum Hauptinhalt
Soccer Football - Europa League - Quarter Final - First Leg - Bayer Leverkusen v West Ham United - BayArena, Leverkusen, Germany - April 11, 2024
Bayer Leverkusen's Jonas Hofmann celebrates scoring their first goal REUTERS/Wolfgang Rattay     TPX IMAGES OF THE DAY

Lange rennt Bayer gegen das Bollwerk von West Ham vergeblich an, dann sind Joker Hofmann und Boniface doch zur Stelle. Teil eins der Leverkusener Festwoche ist geschafft, folgt nun die Meisterparty?

Von
  • Stefan Tabeling, dpa
  • Thomas Eßer, dpa
Die Ostkurve wird auch am Freitag wieder prall gefüllt sein.

Das gesamte Kartenkontingent für die Zweitligapartie ist vergriffen, gut 20.000 Hansa-Fans werden erwartet. Zuletzt gab es bei Herthas Auftritten im Olympiastadion reichlich Spektakel.

Von Sebastian Schlichting
Zumindest der bekannte Pokal der Champions League bleibt unverändert.

Die Champions League steht vor einer Zäsur. Nach 20 Jahren wird Europas wichtigster Fußballwettbewerb reformiert. Was bedeutet das für Klubs, Spieler und Fans? Drei Experten geben Antwort.

Von
  • Alexander Salzweger
  • Kit Holden
  • Lars Mrosko
Marco Nowak (r.) genoss es sichtlich, wieder mit den Kollegen auf dem Eis zu sein.

Der Verteidiger ist in dieser Saison häufig zum Zusehen verdammt. Nun musste er seinen erkrankten Kapitän ersetzen und wurde dabei von seinen Gefühlen schier übermannt.

Von Benedikt Paetzholdt
In Köln findet auch diesmal wieder das Pokalturnier statt. 20.000 Fans werden an beiden Tagen erwartet, noch gibt es Karten.

134 Euro kostet eine Karte im Fanblock für das Final Four am Wochenende in Köln. Viele Handball-Anhänger empfinden das als „Frechheit“. Dazu scheiden sich am Rahmenprogramm die Geister.

Von Carolin Paul
Angelique Kerber kehrt in der Qualifikationsrunde des Billie Jean King Cups ins deutsche Team zurück.

Angelique Kerber soll es im Billie Jean King Cup richten. Doch die Form der Rückkehrerin ist nach der Babypause schwankend und die Reisestrapazen schlauchen.

Von Jörg Soldwisch, dpa
Am letzten Spieltag der Hauptrunde siegte Bremerhaven mit Phillip Bruggisser (hinten) bei den Eisbären (im Bild: Tobias Eder). Damit sicherten sich die Pinguins die Tabellenführung vor den Play-offs.

Im Endspiel um den Titel gibt es trotz der großen strukturellen Unterscheide beider Klubs keinen Favoriten. Diese Finalserie verspricht entsprechend aufregend zu werden – mit völlig offenem Ausgang. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Auch im Büro kann man sich strecken, dehnen und meditieren − alleine und gemeinsam.

Yoga und Meditation helfen im Beruf: Sie lösen Verspannungen, steigern das Selbstbewusstsein und helfen gegen Angst vor Präsentationen. Eine Expertin erklärt Übungen fürs Büro.

Von Inga Hofmann
Mal ein etwas anderer Urlaub. Ein Freund unserer Kolumnistsin joggte drei Tage durch Hessen.

Nicht mit dem Rad, Auto oder Flieger – nein, mit seinen zwei gesunden Beinen joggte ein Freund unserer Kolumnistin in den Urlaub. Ohne Handy, Essen oder Wechselkleidung.

Eine Kolumne von Maria Tietze
Maggie Mulligan punktet im ersten Halbfinal-Spiel gegen den MBC.

Zum ersten Mal spielt Maggie Mulligan eine zweite Saison bei demselben Verein. Warum sie immer noch Fragen zu ihrer Größe beantwortet und die Strukturen sie manchmal frustrieren.

Von Tanja Kunesch