zum Hauptinhalt
Maggie Mulligan punktet im ersten Halbfinal-Spiel gegen den MBC.

© IMAGO/camera4+/IMAGO/Tilo Wiedensohler

Tagesspiegel Plus

Alba-Spielerin über den Hype im Basketball: „Die Fans in Europa sind einfach total verrückt“ 

Zum ersten Mal spielt Maggie Mulligan eine zweite Saison bei demselben Verein. Warum sie immer noch Fragen zu ihrer Größe beantwortet und die Strukturen sie manchmal frustrieren.

Es war ein Spiel, das Basketballerin Maggie Mulligan wohl nicht so schnell vergessen wird. Mit einem überragenden Endstand von 98:58 brach ihr Team Alba Berlin in der vergangenen Woche seinen eigenen Punkterekord und gewann damit das erste Spiel der Play-off-Halbfinalserie gegen den Mitteldeutschen BC. Einen entscheidenden Beitrag zu dem spektakulären Ergebnis lieferte die US-amerikanische Center-Spielerin selbst: So erzielte Mulligan 18 Punkte und wurde damit als beste Spielerin ausgezeichnet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true