zum Hauptinhalt
Jetzt kommt es auch auf die Edelfans an. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner mit Freundin und Kollegin Katharina Günther-Wünsch als Zuschauer beim jüngsten Heimspiel der Eisbären.

Im Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga zwischen Berlinern und Niederbayern gewann bislang immer das Team, das weniger Torchancen hatte. Es kann viel für das fünfte Spiel der Play-off-Serie bedeuten.

Von Claus Vetter
Thomas Müller und Harry Kane nach dem 2:3 in Heidenheim

In der Champions League ist der Titel noch drin, am Dienstag treten die Münchner beim FC Arsenal zum Viertelfinal-Hinspiel an. Aber der Glaube an die Rettung schwindet allmählich.

Von Elisabeth Schlammerl
Julian Nagelsmann (l) und Rudi Völler, DFB-Sportdirektor, nach dem Training in den USA im Oktober 2023.

Aus der Notlösung wird eine Dauerlösung. Rudi Völler bleibt über die Heim-EM im Sommer hinaus Direktor der Fußball-Nationalmannschaft. Ziel: WM 2026. Folgt bald Nagelsmann?

Die Tage von Thomas Letsch als Cheftrainer des VfL Bochum sind gezählt.

Die bittere Niederlage in Köln verfestigte die aktuelle Krise des Revierclubs. Er steckt wieder tief im Abstiegskampf. Nun muss der Trainer gehen, bis Saisonende übernimmt der U19-Trainer.