zum Hauptinhalt
Sébastien Haller erzielte den Anschlusstreffer.

Der Einzug ins Halbfinale der Königsklasse war für Borussia Dortmund in weite Ferne gerückt - doch dann trifft ein Joker. Vor allem in der ersten Halbzeit ist Atlético Madrid aber eine Klasse besser.

Von
  • Jörg Soldwisch, dpa
  • Heinz Büse, dpa
Die Eisbären jubeln über den Finaleinzug.

Wieder machen es die Berliner und die Straubing Tigers bis zum Schluss spannend. Letztlich entscheiden die Berliner diese Serie mit 4:1 für sich und treffen nun auf den Hauptrivalen aus der Hauptrunde.

Von Benedikt Paetzholdt
Lena Oberdorf dürfte einen Platz sicher haben bei den Olympischen Spielen in Paris.

Die deutschen Fußballerinnen sind mit der maximalen Punkteausbeute in die EM-Qualifikation gestartet. Doch so kurz vor Olympia geht es um mehr als die EM.

Von Charlotte Bruch
Hertha-Trainer Pal Dardai

Hertha-Trainer Dardai verließ die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. Nun bezieht Hertha zu dem Vorfall Stellung.

Trainer Bob Hanning führt mit dem 1. VfL Potsdam die Zweitliga-Tabelle klar an.

Potsdam steht kurz vor dem Aufstieg. Wie es dann weitergehen könnte, hat Trainer Hanning bereits vor Monaten mit einer spektakulären Idee skizziert. Doch was sagen die anderen Klubs dazu?

Von Carolin Paul
Thomas Tuchel war bedient nach dem 2:2 bei Arsenal.

Der FC Bayern spielt in der Champions League groß auf bei Arsenal. Aber der Frust wegen einer bizarren Aktion ist beim Bundesligisten nach dem Spiel immens.

Von Martin Einsiedler
Blaine Byron ist oft beteiligt, wenn es vor dem Straubinger Tor gefährlich wird.

Nach der Niederlage gegen Straubing hadern die Berliner mit ihrer Abschlussquote. Allerdings haben sie mit dem Kanadier Byron einen Spieler, der in Sachen Effizienz heraussticht. Diese ist am Mittwoch besonders gefragt.

Von Benedikt Paetzholdt
Wenn Leroy Sane (li.) sein Leistungsvermögen abruft, kann er Spiele entscheiden.

Die Mannschaft von Tuchel akzeptiert ihre Außenseiterrolle – und kann auf Topniveau mithalten. Jetzt könnte den Bayern sogar der große Coup gelingen.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
Das Thema Queerness wird im Fußball immer noch tabuisiert.

Ex-Fußballer Marcus Urban hat für den 17. Mai das Coming-out mehrerer Profis angekündigt. Vereine wie der VfB Stuttgart unterstützen die Kampagne. Doch es gibt auch Skepsis und Kritik – vor allem aus der Community.

Von Inga Hofmann
Seit 70 Jahren Kulisse für kleinen und großen Sport: Die Halle am Sachsendamm.

1,2 Millionen D-Mark teuer, ein Jahr Bauzeit: 1954 bekommt Berlin eine hochmoderne Sportstätte. Heute ist sie immer noch gut nachgefragt. Wir gratulieren zum runden Geburtstag.

Von Sebastian Schlichting