zum Hauptinhalt
Deutschlands Klara Bühl (l) jubelt nach ihrem Treffer zum 2:2 mit den Teamkolleginnen.

Eine Halbzeit lang erinnert der Auftritt der deutschen Frauen in Österreich an das WM-Desaster vom vergangenen Jahr. Am Ende gewinnt das Hrubesch-Team durch einen mehr als zweifelhaften Elfmeter.

Das lief gut. Marcel Noebels erzielt das Tor zum 3:1.

Auch im dritten Halbfinalspiel der Play-offs spielen die Niederbayern gut mit, müssen sich aber wieder den Berlinern knapp geschlagen geben. Am Sonntag können die Eisbären die Serie beenden.

Von Claus Vetter
Kevin Vogt will die Abwehr zusammenhalten.

In dieser Saison ist Tabellenführer Bayer Leverkusen noch unbesiegt. Um die Serie am Sonnabend zu brechen, braucht der 1. FC Union Berlin wohl mehr als nur einen perfekten Tag.

Von Kit Holden
Vingegaard radelt noch an der Spitze mit in Italien in Legutio.

Bei einem schlimmen Sturz verletzen sich mehrere Rad-Topstars, darunter Tour-Sieger Jonas Vingegaard. Waren die Fahrer schuld? Die Organisatoren des nächsten Klassikers fordern eine Grundsatzdebatte.

Von
  • Jan-Uwe Ronneburger, dpa
  • Stefan Tabeling, dpa
  • Felix Schröder, dpa
Max Verstappen trainiert für den Großen Preis von Japan in Suzuka.

Der Formel-1-Weltmeister schüttelt seine Verfolger auch in Japan ab. Wie es für den Niederländer weitergeht, ist aber weiter ungewiss. Interne Machtkämpfe könnten einen Wechsel ermöglichen.

Von Thomas Wolfer, dpa
Marten Winkler wird Hertha in Paderborn fehlen. Der Flügelspieler sah gegen Nürnberg seine fünfte gelbe Karte.

Hertha ist nach den jüngsten Ergebnissen endgültig im Mittelfeld der Liga angekommen. Der nächste Gegner aus Paderborn ebenfalls. Dennoch sind die Berliner die Favoriten.

Von Caroline von Molitor