zum Hauptinhalt
Trifft wieder. Leo Pföderl (hinten) erzielte das 1:2 für die Eisbären in Straubing.

Auch wenn die Straubing Tigers in einem Spiel, das fast bis Mitternacht dauert, mächtig Dampf machen, kommt der Sieger aus Berlin. Nach dem 4:3 in der dritten Verlängerung bei den Niederbayern führen die Eisbären in der Play-off-Serie 2:0.

Leverkusens Florian Wirtz (l-r), Leverkusens Amine Adli und Leverkusens Granit Xhaka jubeln nach dem Tor zum 3:0.

Bayer Leverkusen ist im Endspiel des DFB-Pokals Gegner des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Beim 4:0 im Halbfinale gegen Lauterns Liga-Rivale Fortuna Düsseldorf gerät Bayer nie in Gefahr.

Das lief gut. Berlins Ruben Schott und Kollegen konnten zufrieden sein.

Die Berliner Volleyballer gewinnen auch das dritte Spiel der Halbfinal-Play-offs. Damit sind sie ihrem Ziel, zum 14. Mal Meister zu werden, wieder einen Schritt näher.

Von Tanja Kunesch
Der 1. FC Kaiserslautern fährt zum Pokalfinale nach Berlin.

Der 1. FC Kaiserslautern steht zum achten Mal in der Vereinsgeschichte im Pokal-Finale. Der auch für den Trainer besondere Erfolg soll das Team im Abstiegskampf der Zweiten Liga beflügeln.

Von Eric Dobias
Pal Dardai mag den „Kicker“ nicht.

Trainer Dardai moniert zu viele individuelle Fehler bei Hertha. Weil der Ungar mit der Berichterstattung einiger Medien nicht einverstanden ist, verlässt er die Pressekonferenz grußlos.

Von Caroline von Molitor
Luis Rubiales (r), ehemaliger Präsident des spanischen Fußballverbands, vor dem Nationalen Gerichtshof in Madrid.

Luis Rubiales hat weiter Ärger mit der Justiz. Er muss mehrjährige Haftstrafen fürchten - und bekommt bei der Einreise nach Spanien kurz erste Konsequenzen zu spüren.

Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich.

Weil sein Radheld Wout van Aert zuletzt schwer gestürzt ist, vergießt unser Kolumnist Tränen. Doch er ist sich sicher: Lange dauert es nicht, bis sich der Belgier zurück in den Sattel schwingt.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich
Mancher Hobbyläufer ignoriert die Signale des Körpers und das kann gefährliche Folgen haben.

Dr. Nicolai Rutkowski ist Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin. Er kennt sich aus mit Verletzungen aller Art und weiß, was bei kleineren und größeren Wehwehchen zu tun ist.

Von Jeannette Hagen
Das 1:0 für Kaiserslautern resultierte aus einem schlimmen Fehler von Saarbrückens Torwart Tim Schreiber (r.).

Bei den Spielern des Fußball-Drittligisten fließen nach dem 0:2 Tränen. In ein paar Wochen aber wird sich vermutlich die Erkenntnis durchsetzen, dass die Mannschaft in dieser Pokalsaison Großes geleistet hat.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Louis Olinde kann seit Mitte Februar wieder Basketball spielen.

„Ich konnte nichts machen, war zu Hause und hab Hörbücher gehört“, sagt Louis Olinde über seine Leidenszeit. Jetzt zeigt der Nationalspieler wieder, wie wichtig er für Alba Berlin ist.

Von Julian Graeber