zum Hauptinhalt
Roundnet wird lange nicht mehr nur in Parks gespielt. Der Sport hat Europa- und Weltmeisterschaften sowie eine eigene Bundesliga.

Der Trendsport rund um das kleine Trampolin-Netz wird lange nicht mehr nur in Parks gespielt, sondern geht inzwischen auch viral. Ein Berliner Verein hat sogar eine eigene Abteilung.

Von Dominik Bardow
Trainer Xabi Alonso (Mitte) steht mit Bayer Leverkusen kurz vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft.

Bayer Leverkusen will sich auf dem Weg ins Pokalfinale nicht von Fortuna Düsseldorf aufhalten lassen. Doch der Zweitligist ist mutig. „Hinfahren, gewinnen“, sagt Trainer Daniel Thioune.

Von
  • Morten Ritter
  • Holger Schmidt, dpa
Das wird eine nasse Angelegenheit. Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl im Regen.

Die Saarländer wollen mit einem Sieg gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen. Die Rahmenbedingungen stimmen schon mal für den Drittligisten.

Von Dennis Pohl
Am Samstag findet die zweite Halbfinal-Begegnung in Potsdam statt.

Das Saisonziel Halbfinale haben die Volleyballerinnen des SC Potsdam bereits erreicht. Die Mannschaft von Trainer Boieri strebt nun den Hattrick an.

Rüder Check. Berlins Boychuk (l.) wird von Cody Lampl attackiert, der Straubinger musste danach das Eis verlassen.

Die Eisbären haben sich zum Auftakt der Play-off-Serie cleverer angestellt als ihr Gegner, am Mittwoch allerdings wartet in Straubing eine höhere Hürde.

Von Claus Vetter
Roberto De Zerbi arbeitet seit zwei Jahren in Brighton.

Große Klubs in Europa suchen einen neuen Trainer. Nach Xabi Alonsos Bekenntnis zu Leverkusen rückt besonders ein Coach in den Mittelpunkt, obwohl er eigentlich noch nicht viel gewonnen hat.

Von Jens Marx, dpa