zum Hauptinhalt
Der Erfolg von Bayer Leverkusen ist untrennbar mit Trainer Xabi Alonso verbunden.

Bayer Leverkusen fehlen nur noch zwei Punkte zum ersten Bundesliga-Titel der Klubgeschichte. Die Fans singen schon von der Meisterschaft, doch Xabi Alonso will noch nicht feiern.

Von Julian Graeber
Serhou Guirassy trifft zum Sieg, es war bereits sein 24. Saisontor.

Der VfB zeigt sich im Topspiel abgezockt und schlägt den BVB zum dritten Mal in dieser Saison. Matchwinner ist wieder einmal Serhou Guirassy.

Von Heinz Büse, dpa
Die Kölner hatten gegen Bochum lange einen schweren Stand.

Die Kölner drehen ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen Bochum, parallel gewinnt Mainz klar gegen Darmstadt. Damit rücken die Plätze 15 bis 17 wieder näher zusammen.

Nicht zu halten. Borja Iglesias (links) und Bayer Leverkusen blieben auch beim 1. FC Union (rechts Danilho Doekhi) ungeschlagen.

Der 1. FC Union Berlin zeigt gegen den souveränen Tabellenführer eine ordentliche Leistung. Doch die Nachspielzeit der ersten Hälfte ist fatal und der Gegner übermächtig.

Von Julian Graeber
Harry Kane traf zwar erneut, den Bayern reichte aber nicht einmal eine 2:0-Führung beim Aufsteiger.

Der FC Bayern lässt sich eine 2:0-Führung vom Aufsteiger noch nehmen. Danach beeilen sich die Münchner, Thomas Tuchel eine Jobgarantie für das Arsenal-Spiel auszusprechen.

Von Christoph Lother, dpa
Passt. Marcel Noebels (links) nach seinem Tor zum 3:1 am Freitag.

Marcel Noebels war in der Hauptrunde Topscorer der Eisbären und ist es aktuell auch in den laufenden Play-offs. Beim 3:2 gegen Straubing in Spiel drei der Halbfinalserie war er mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich beteiligt.

Von Claus Vetter
Laura Freigang hatte nach ihrer Einwechslung entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd des DFB-Teams.

Die deutschen Fußballerinnen haben gegen Österreich erneut zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Dass es am Ende für einen Sieg reichte, lag vor allem an zwei Spielerinnen.

Von Charlotte Bruch
So sehen glückliche Sieger aus. Hertha feiert das 3:2 in Paderborn.

Hertha gewinnt schmeichelhaft in Paderborn, trotz einer schlechten Leistung in der ersten Stunde. Trainer Dardai und Spieler sehen dabei eine Entwicklung des eingeschlagenen Berliner Wegs.

Von Thomas Flehmer, dpa
Großer Jubel nach dem Derbysieg gegen Viktoria im März.

Die Fußballerinnen des 1. FC Union sind ungeschlagen und wollen den Schritt in die Zweite Liga machen. Allerdings muss immer noch zweigleisig gedacht werden.

Von Inga Hofmann
Kristina und Sebastian Hendel leisten gegenseitige Aufbauhilfe, wenn es mal nicht so läuft.

Sebastian Hendel und Kristina Bozic zählen zu den besten Nachwuchssportlern ihres Landes, als sie sich kennenlernen. Es funkt so sehr, dass der Leistungssport auf der Kippe steht.

Von Martin Einsiedler