zum Hauptinhalt
Auch im Jahr 2024 wird der Halbmarathon an vielen Berliner Sehenswürdigkeiten vorbeiführen.

© IMAGO/Funke Foto Services

Tagesspiegel Plus

Strecke, Temperaturen, Ernährungstipps: Das ist beim Berliner Halbmarathon zu beachten

Was sollte man kurz vor und während des Halbmarathons zu sich nehmen, welcher Streckenabschnitt ist besonders knifflig und welche Promis laufen mit? Wir beantworten alle wichtigen Fragen.

Die Pressekonferenz zum Halbmarathon war schon einmal das passende Setting für den Lauf am Sonntag. Im wunderschönen Titanic-Hotel in Mitte versammelten sich am Freitagvormittag derart viele Besucher, dass es ziemlich warm wurde im Konferenzraum. Vorschwitzen war angesagt für den Berliner Halbmarathon, der zum 43. Mal stattfindet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true