zum Hauptinhalt
Die Bälle gut verteilt. Ann-Marie Knauf (l.) zeigte gegen Suhl als Ersatz für die zuletzt etwas kränkelnde erste Potsdamer Zuspielerin Denise Imoudu eine gefällige Leistung.

Gegen den VfB 91 Suhl gelingt den Volleyballerinnen des SC Potsdam der erste 3:0-Sieg dieser Bundesligasaison. Sehr zur Freude der SCP-Fans, die wieder deutlicher zahlreicher in die MBS-Arena kommen als vorige Spielzeit. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Von Tobias Gutsche

Bildungsbüro wird vorgestelltAm heutigen Montag stellt Potsdams Bildungsdezernentin Iris Jana Magdowski (CDU) das neue Bildungsbüro vor Journalisten vor. Das Projekt für ein computergestütztes städtisches Bildungsmanagement wird vom Bundesforschungsministerium unterstützt.

Von Christine Fratzke

Der mahnend erhobene Zeigefinger von Icomos war zu erwarten. Seit dem Potsdam-Center und dem Glienicker Horn gab es in Potsdam kein Bauprojekt mehr, das so viel Konfliktpotenzial barg wie das im Zentrum Ost.

Von Peer Straube
Flugshow in der Heinrich-Mann-Allee. Julius Dierberg war einmal mehr Torgarant des VfL Potsdam beim Sieg gegen MTV Braunschweig.

Beim Sieg gegen den MTV Braunschweig kehrten die Handballer des VfL Potsdam wieder an die frühere Wirkungsstätte des Vereins heim. Dabei zeigte der angestammte VfL-Abwehrchef seine noch nicht verloren gegangenen früheren Qualitäten als Offensivakteur.

Von Peter Könnicke
Erfolgreiches Gespann. Tabea Kemme (l.) und Svenja Huth erzielten in der aktuellen Bundesligasaison zusammen 13 Tore für Turbine Potsdam. Nun fallen sie vorerst verletzungsbedingt aus.

Tabea Kemme und Svenja Huth sind die Torschützinnen vom Dienst beim Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten: Beide laborieren an Knieverletzungen und fallen aus - Kemme wurde sogar operiert.

Von Peter Könnicke