zum Hauptinhalt

Sport

Ruben Schott (links) und Timothée Carle (rechts) hatten in dieser Saison viele Gründe zum Jubeln.

Die BR Volleys sind in der Liga einfach nicht zu schlagen und erinnern zunehmend an den FC Bayern im Fußball. Sie straucheln zwar, aber fallen nicht – aus einem ganz zentralen Grund.

Ein Kommentar von Inga Hofmann
Zum 14. Mal sind die BR Volleys Deutscher Meister.

Zum 14. Mal sind die BR Volleys Deutscher Meister – so oft war das noch keine Mannschaft. Manager Kaweh Niroomand zeigt sich angesichts des Erfolgs emotional.

Von Inga Hofmann
Zwei Kämpfer. Der Gladbacher Robin Hack im Duell mit Unions Kevin Vogt.

Im Duell zweier Teams im Tabellenkeller ist Union dem Sieg deutlich näher als die Borussia. Am Ende ist die offensive Harmlosigkeit aber mal wieder das große Manko.

Von Carsten Lappe, dpa
Sarah Abu Sabbah (rechts) erzielte das 1:0 für Union und legte später noch zwei weitere Treffer nach.

In der Regionalliga der Frauen setzen sich die Köpenickerinnen vor 12.511 Fans souverän durch und stehen nach dem 18. Sieg im 18. Spiel ganz nah vor dem Gewinn der Meisterschaft.

Uli Hoeneß hat die gerade erst wieder eingekehrte Ruhe beim FC Bayern empfindlich gestört und Thomas Tuchel verärgert.

Die Hoeneß-Attacke will der gekränkte Thomas Tuchel vorm Real-Spektakel ausblenden. Eberl fühlt sich nicht an den „FC Hollywood“ erinnert. Müller versucht's mit Humor und einer Parodie.

Von
  • Christian Kunz, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

Unser Kolumnist überlegt, bei Hertha BSC mitanzupacken. Schließlich versteht er wirklich viel vom Fußball. Wenn er nur ein bisschen mehr Zeit hätte.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Torwart Laszlo Baksa wird nun doch bei Spandau 04 weitermachen.

Die Wasserfreunde bezwingen das italienische Spitzenteam Savona und stehen erstmals seit fast 15 Jahren im Halbfinale. Für das Finalturnier wird ein Veranstalter gesucht. Doch es gibt ein Problem für Spandau 04.

Von Sebastian Schlichting
Auch beim Spiel am Sonntag wollen Union und Hertha sich wieder enge Duelle liefern, wie im Pokal-Viertelfinale zwischen Anouk Westphal (links) und Dina Orschmann (rechts).

Am Sonntag findet in der Alten Försterei vor über 10.000 Fans das Derby statt. Die Kulisse ist für beide Teams einmalig. Trotz der Rivalität haben sie ein großes gemeinsames Ziel im Blick.

Von Inga Hofmann
Lois Openda (l.) konterte das Dortmunder Führungstor prompt.

RB Leipzig setzt gegen Borussia Dortmund ein Zeichen und entscheidet das Topspiel verdient und klar für sich. Der BVB sorgt sich um seinen Abwehrchef.

Von Tom Bachmann, dpa
Gewohnt treffsicher: Harry Kane.

Bayern München siegt knapp gegen Frankfurt dank Angreifer Harry Kane. Doch ein paar Fragen stellen sich vor dem Duell am Dienstag mit Real Madrid.

Von
  • Christian Kunz, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?