zum Hauptinhalt

Sport

Neuerdings auf Augenhöhe: Deutsche und Tschechen im Eishockey.

Auch in Kriegszeiten haben Menschen ein Recht, auf andere Gedanken zu kommen: bei der Eishockey-WM in Tschechien und der Fußball-EM in Deutschland.

Ein Kommentar von
  • Tomáš Kafka
  • Andreas Künne
Die neuseeländische trans Gewichtheberin Laurel Hubbard nahm 2021 an Olympia teil.

Dürfen trans Frauen bei Wettbewerben in der Frauenkategorie antreten? Diese Frage wird hitzig diskutiert. Eine Studie geht möglichen Leistungsvorteilen auf den Grund – mit überraschenden Ergebnissen.

Von Inga Hofmann
Ein Tor von Benedict Hollerbach würde dem offensiv harmlosen 1. FC Union Berlin mal wieder guttun.

Nach drei Niederlagen in Folge befindet sich der 1. FC Union Berlin wieder mitten im Abstiegskampf. Beim Gegner Borussia Mönchengladbach sieht es allerdings kaum besser aus.

Von Julian Graeber
Linford Christie wurde Olympiasieger. Vielleicht auch, weil er Avocado so liebte.

Bei 23 chinesischen Schwimmern wird ein Dopingmittel festgestellt. Die Erklärungsversuche der Sportler klingen unglaubwürdig. Sie sind aber nichts im Vergleich zu etlichen anderen grotesken Fällen. Hier eine unvollständige Liste.

Von Martin Einsiedler
Vanessa Fischer versucht alles, um das Tor dem FC Carl Zeiss Jena zu schützen am 15. Spieltag.

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.

Von Daniel Goldstein
Rostocks-Fans brennen auf der Tribüne Feuerwerkskörper ab.

St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.

Jürgen Klopp und enttäuschte Liverpooler Spieler nach dem 0:2 in Everton.

Vor ein paar Wochen träumten sie in Liverpool noch vom Quadruple. Inzwischen aber herrscht Ernüchterung beim Klopp-Klub. Dabei ist Erfolg nicht immer allein an Siegertrophäen messbar.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Unions Trainer Nenad Bjelica (4.v.l.) machte seinen Spielern am Mittwoch eine Ansage im Training. Kapitän Trimmel (2.v.r.) stärkte ihm anschließend den Rücken.

Beim 1. FC Union liegen die Nerven im Abstiegskampf teilweise blank. Trotz Spannungen auf dem Trainingsplatz sorgt Kapitän Christopher Trimmel für ein wenig Ruhe.

Von Kit Holden
Theo Zwanziger (M), früherer DFB-Präsident, spricht im Gerichtssaal des Landgerichts mit seinem Anwalt Hans-Jörg Metz.

Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger ist wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Doch weil er nicht vor Gericht erschienen ist, ist der „Sommermärchen“-Prozess nun unterbrochen.

Beim einzige Profiturnier für Frauen gibt es auch 2024 wieder Weltkassegolf zu sehen.

Das Amundi German Masters am Seddiner See geht ins dritte Jahr. Dabei gibt es 2024 einige Neuerungen und eine ganz besondere Zugabe.

Von Jörg Leopold
Der bekannte nepalesische Bergführer Kami Rita vom Volk der Sherpa hat am 23.05.2023, zum 28. Mal den Mount Everest bestiegen und damit seinen eigenen Rekord innerhalb einer Woche überboten.

„Wir sind derzeit bei der Akklimatisierung und möchten später zum Gipfel vordringen“: Bergführer Kami Rita Sherpa kann es nicht lassen und will in Kürze seinen eigenen Rekord brechen.

Sie wollen mehr Artikel sehen?