zum Hauptinhalt

Sport

Vanessa Fischer versucht alles, um das Tor dem FC Carl Zeiss Jena zu schützen am 15. Spieltag.

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.

Von Daniel Goldstein
Jürgen Klopp und enttäuschte Liverpooler Spieler nach dem 0:2 in Everton.

Vor ein paar Wochen träumten sie in Liverpool noch vom Quadruple. Inzwischen aber herrscht Ernüchterung beim Klopp-Klub. Dabei ist Erfolg nicht immer allein an Siegertrophäen messbar.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Rostocks-Fans brennen auf der Tribüne Feuerwerkskörper ab.

St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.

Nach sechs Wochen verletzungsbedingter Pause konnte Marie Bertholdt am Wochenende erstmals wieder spielen.

In der Basketball-Finalserie zwischen Alba und den Stars Keltern steht es 1:1. Doch nun müssen die Berlinerinnen auf etwas Wichtiges verzichten: den Heimvorteil.

Von Hanna Beisel
Ausschreitungen gehören dazu beim Profifußball.

Die DFL wehrt sich dagegen, für den verstärkten Polizeieinsatz bei Hochrisikospielen zur Kasse gebeten zu werden. Zu Recht.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Frederik Tiffels (l.) gewann im vergangenen Jahr den Titel mit München. Vor zwei Jahren hatte er das entscheidende Spiel im Finale noch verloren − gegen die Eisbären.

Bei einem Sieg in Bremerhaven am Freitag gewinnen die Berliner zum zehnten Mal die Meisterschaft. In diesem wegweisenden Spiel könnte es zu einem überraschenden Wiedersehen kommen.

Von Benedikt Paetzholdt
Beim einzige Profiturnier für Frauen gibt es auch 2024 wieder Weltkassegolf zu sehen.

Das Amundi German Masters am Seddiner See geht ins dritte Jahr. Dabei gibt es 2024 einige Neuerungen und eine ganz besondere Zugabe.

Von Jörg Leopold
Linford Christie wurde Olympiasieger. Vielleicht auch, weil er Avocado so liebte.

Bei 23 chinesischen Schwimmern wird ein Dopingmittel festgestellt. Die Erklärungsversuche der Sportler klingen unglaubwürdig. Sie sind aber nichts im Vergleich zu etlichen anderen grotesken Fällen. Hier eine unvollständige Liste.

Von Martin Einsiedler
Alessa Volkert (li.) steht mit dem Berliner HC im Viertelfinale der 1. Feldhockey-Bundesliga.

Sportlich gesehen läuft es auch in dieser Saison weitgehend rund beim Berliner HC. Abseits dessen gibt es aber einen Konflikt mit der Hockeyliga, der weitreichende Folgen haben könnte.

Von Charlotte Bruch

Sie wollen mehr Artikel sehen?