zum Hauptinhalt
TARMO PELTOKOSKI, 2021, Copyright www.peterrigaud.com

Von seinem Abiturienten-Look sollte man sich nicht täuschen lassen. Der 23-jährige Shootingstar machte mit dem Deutschen Symphonieorchester die Musik plastisch erfahrbar.

Von Isabel Herzfeld
Im Museum Punta della Dogana. Besucher stehen vor dem Werk „Camata“ von Pierre Huyghe. Es zeigt ein menschliches Skelett, um das herum Roboterarme eine Art bizarres Beerdigungsritual verrichten.

Im Palazzo Grassi sind Werke von Julie Mehretu zu sehen, in der Punta della Dogana Arbeiten von Pierre Huyghe. Sie lassen das Motto der internationalen Kunstausstellung „Fremde überall“ schon mal anklingen.

Von Gabi Czöppan
Eine Seite aus „Gaston – Die Rückkehr eines Chaoten“

Nach einem langen Rechtsstreit erscheint ein neues Album mit Abenteuern des populären Antihelden Gaston. Im Interview erzählt der Autor und Zeichner Delaf, wie es dazu kam.

Von Lars von Törne