zum Hauptinhalt

Experten und Bürger sollen über die Zukunft von Potsdams Tropenhalle entscheiden. Die Vorschläge, die dafür nun auf dem Tisch liegen, reichen vom Abriss bis zum Weiterbetrieb der Biosphäre.

Von Sabine Schicketanz
Schon im Kasten. Bis Donnerstag hatten 30 500 Potsdamer ihre Briefwahlunterlagen beantragt. Die Abgabe der Stimmen lief allerdings nicht immer reibungslos.

Dürfen Kinder mit in die Wahlkabine und was passiert, wenn man seinen Personalausweis beim Gang an die Urne vergessen hat? Alle Fragen rund um die Wahl im Überblick – und warum die Parteien bei der nächsten Bundestagswahl Gebühren sparen

Von
  • Valerie Barsig
  • Henri Kramer

Natürlich, der Endspurt im Wahlkampf dominierte diese Woche. Da war zum Beispiel Gregor Gysi zu Gast auf dem Keplerplatz am Stern, um die linke Stammwählerschaft in dem Plattenbauviertel zu motivieren.

Von Henri Kramer