zum Hauptinhalt

Sport

Leo Pföderl erzielte das entscheidende Tor zum Gewinn des Titels.

Zum dritten Mal in vier Jahren sind die Berliner die beste Mannschaft der Deutschen Eishockey-Liga. Mit dem entscheidenden Tor krönt Leo Pföderl seine herausragenden Play-offs.

Von Benedikt Paetzholdt
Serge Aubin zeigt seinen Spieler klar auf, was er von ihnen verlangt.

Seitdem der Kanadier die Berliner coacht, haben sie keine Serie in der K.-o.-Runde verloren. Dass Aubin trotz des freien Falls in der Vorsaison hinter der Bande steht, zeugt vom Instinkt der Klubführung.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Die Eisbären haben es geschafft und sind im dritten Spiel gegen die Adler Mannheim daheim erstmals Deutscher Meister geworden.

Die Eisbären sind am Freitag zum zehnten Mal Deutscher Meister geworden. Zum Jubiläumserfolg erinnern wir an die Titel zuvor.

Von Claus Vetter
Linford Christie wurde Olympiasieger. Vielleicht auch, weil er Avocado so liebte.

Bei 23 chinesischen Schwimmern wird ein Dopingmittel festgestellt. Die Erklärungsversuche der Sportler klingen unglaubwürdig. Sie sind aber nichts im Vergleich zu etlichen anderen grotesken Fällen. Hier eine unvollständige Liste.

Von Martin Einsiedler
Neuerdings auf Augenhöhe: Deutsche und Tschechen im Eishockey.

Auch in Kriegszeiten haben Menschen ein Recht, auf andere Gedanken zu kommen: bei der Eishockey-WM in Tschechien und der Fußball-EM in Deutschland.

Ein Kommentar von
  • Tomáš Kafka
  • Andreas Künne
Vanessa Fischer versucht alles, um das Tor dem FC Carl Zeiss Jena zu schützen am 15. Spieltag.

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.

Von Daniel Goldstein
Rostocks-Fans brennen auf der Tribüne Feuerwerkskörper ab.

St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.

Jürgen Klopp und enttäuschte Liverpooler Spieler nach dem 0:2 in Everton.

Vor ein paar Wochen träumten sie in Liverpool noch vom Quadruple. Inzwischen aber herrscht Ernüchterung beim Klopp-Klub. Dabei ist Erfolg nicht immer allein an Siegertrophäen messbar.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Unions Trainer Nenad Bjelica (4.v.l.) machte seinen Spielern am Mittwoch eine Ansage im Training. Kapitän Trimmel (2.v.r.) stärkte ihm anschließend den Rücken.

Beim 1. FC Union liegen die Nerven im Abstiegskampf teilweise blank. Trotz Spannungen auf dem Trainingsplatz sorgt Kapitän Christopher Trimmel für ein wenig Ruhe.

Von Kit Holden
Theo Zwanziger (M), früherer DFB-Präsident, spricht im Gerichtssaal des Landgerichts mit seinem Anwalt Hans-Jörg Metz.

Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger ist wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Doch weil er nicht vor Gericht erschienen ist, ist der „Sommermärchen“-Prozess nun unterbrochen.

Sie wollen mehr Artikel sehen?