zum Hauptinhalt

Die Stadtversorgung Potsdam GmbH (Step) hat bisher 25 Tonnen ausrangierte Weihnachtsbäume eingesammelt. Seit Jahresbeginn sind dafür sechs Mitarbeiter mit drei Sperrmüllwagen im Einsatz, so Einsatzleiter Thomas Stutterich.

Die Fraktion Die Andere hat die Kritik des Landes am Niemeyer-Spaßbad „mit Verwunderung“ zur Kenntnis genommen. Wie es in einer Erklärung unter der Überschrift „Stadtbad statt Spaßschloss“ heißt, erscheine es als „verfehlt“, dass gerade bei einem Projekt die Notbremse gezogen werde, dass zu einer touristischen Bereicherung führen würde, während gleichzeitig die 45 Millionen Euro teure Erschließung des Stadtschlossgrundstückes nicht in Frage gestellt werde.

Radwege durch die öffentlichen Parks der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten sind unerlässlich für die Radinfrastruktur der Stadt Potsdam. Entlang des Jungfernsees zur Glienicker Brücke muss der Neue Garten gekreuzt werden, aus der Brandenburger Vorstadt in den Potsdamer Norden legt sich bislang der Park Sanssouci wie ein Riegel vor die Räder und zwischen Klein Glienicke und Zentrum-Ost sowie Hauptbahnhof ließe sich ohne die Anstrengungen der hügeligen Straßenführung durch den Park Babelsberg radeln.

Von Jan Brunzlow