zum Hauptinhalt

Die Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) hat der Darstellung in dem PNN-Beitrag in der gestrigen Ausgabe „Auftrag für Spaßbad ohne Förderzusage“ widersprochen. PNN hatten berichtet, dass die Stadtwerke einen Teil der Bauleistungen für das Niemeyer-Bad bereits vergeben hätten, obwohl es noch keine Fördermittelzusage für den Bau gibt.

Die Sporthalle in der Stahnsdorfer John-Schehr- Straße erlebt heute einen langen Basketball-Tag, denn schon vor dem letzten Hinrunden-Spiel der Regionalliga-Herren (siehe oben) geht es hier um Oberliga-Punkte für den RSV Eintracht Stahnsdorf.Den Anfang machen die Damen, die um 14 Uhr als Tabellen-Vierte den Oberliga-Spitzenreiter Lok Bernau empfangen.

Babelsberg - Vom Grundstein bis zum fertigen Rohbau in drei Monaten – das sei ein rasanter Fortschritt, befand beim gestrigen Richtfest die Geschäftsführerin der AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH, Sabine Frenkler. In dem Tempo solle es jetzt auch weitergehen: Für Juni sei nämlich die Eröffnung des Kindestagesstätten-Neubaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße geplant.