zum Hauptinhalt

Die Regionalliga–Volleyballer des USV Potsdam sind am späten Sonnabend erfolgreich in die entscheidenden Wochen der Spielzeit 2005/06 gestartet. Vor 110 Besuchern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee bezwangen sie den abstiegsgefährdeten TSV Rudow verdient mit 3:1 (28:26, 21:25, 25:21, 25:14).

Beim Sparkassencup der Frauen-Regionalliga, der NOFV-Hallenmeisterschaft, war für die Fußballmädchen des 1. FFC Turbine Potsdam III erwartungsgemäß kein Blumentopf zu gewinnen.

Über BobrowskiDer Vortrag „Schattenfabel von den Verschuldungen“, zu Leben und Werk von Johannes Bobrowski Friedrich Hagemann (Publizist, Berlin) steht morgen auf dem Programm der Arche Potsdam. Der Vortrag beginnt um 19.

Die Teilnahme an den Brandenburger Hallenmasters war nicht der einzige Auftritt des SVB II an diesem Wochenende. Quasi zum Warmmachen startete das Team am Freitagabend bei einem Hallenturnier in der Cottbusser Lausitz- Arena, das die in der Bundesliga kickenden A-Junioren des FC Energie Cottbus gewannen.

Die Linkspartei hat mit ihren Anträgen zum Haushaltsentwurf 2006 alternative Vorschläge zur Verwendung der städtischen Mittel vorgelegt. Die Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung drängt bezogen auf den Verwaltungsentwurf des Vermögenshaushaltes auf Umverteilungen in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Mittlerweile hat sich Viola Odebrecht wieder an die hiesigen Temperaturen gewöhnt. Im vergangenem August war die Fußball-Weltmeisterin und Olympia- Dritte vom FFC Turbine Potsdam in die USA an die Florida States University in Tallahassee gewechselt, wo sie ihr Sport- Studium fortsetzte und – ebenfalls sehr erfolgreich – für ihr Collegeteam „Seminoles“ kickte.

Von Michael Meyer

Guido Berg über den Andrang auf Potsdams Grundschulen

Von Guido Berg

Groß Glienicke – Über 120 Mitglieder zählt der Potsdamer Kreisverband der Bündnisgrünen, etwa ein Drittel davon konnte ihr Groß Glienicker Sprecher Andreas Menzel gestern Vormittag im Restaurant Waldfrieden zum „Neujahrsfrühstück“ begrüßen. Bundesvorsitzender Reinhard Bütikofer war schon zum zweiten Mal als Gast in Groß Glienicke dabei.