zum Hauptinhalt

Jan Brunzlow über Kontrollmechanismen bei Dächern

Von Jan Brunzlow

Für Simone Küstner wird die Fahrt am Sonntag zu einer Reise in die eigene Vergangenheit: Volleyball-Zweitligist SC Potsdam tritt dann zum letzten Hinrundenspiel der Saison beim TSV 1860 Spandau an – für den Küstner von 2000 bis 2003 am Netz stand. „Deshalb ist es für mich auch ein besonderes Spiel und ich bin sehr motiviert“, meint die 24-Jährige zur bevorstehenden Spitzenpartie des Tabellenvierten beim Tabellenersten, der mit Martina Stoof, Melanie Höppner und Eileen Heidepriem mehrere einstige Potsdamer Spielerinnen in seinen Reihen hat.

Von Michael Meyer

Beetzsee erlebt 2008 die U23-WM und davor nationale Ruder-Höhepunkte / Duif kandidiert erneut

Von Michael Meyer

Kassandra-Rufe im Sterncenter: Eine Wahrsagerin sieht in den Karten die Zukunft. Demnach fällt hier und da ein Urlaub ins Wasser

Von Guido Berg

In der Volleyball–Regionalliga der Männer empfängt der USV Potsdam am Sonnabend zum ersten Heimspiel im neuen Jahr den TSV Rudow (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). „Dieses Spiel wollen wir natürlich gewinnen“, meint Trainer Volker Knedel, der bis auf Lars Björn Freier alle Spieler zur Stelle hat.

Am kommenden Samstag laden mehrere Schulen die Schulanfänger zum Tag der Offenen Tür ein, so die Eisenhartschule, Kurfürstenstraße 51, ab 10 Uhr, die Karl-Foerster-Schule, Kirschallee 172, 10 bis 13 Uhr, die Grundschule „Max Dortu“, Dortustraße 28-29, 9.30 bis 12.