zum Hauptinhalt
Abgesetzt. Die Entertainer Dieter Nuhr (l.) und sein Co-Moderator Ralph Caspers

Noch kein Jahr sind Dieter Nuhr und Ralph Caspers am Freitagabend im Ersten mit ihrer Spielshow zu sehen, da ist schon wieder Schluss. Das Konzept kommt beim Publikum offenbar nicht so gut an, wie gewünscht.

Von Sonja Álvarez
Will auch in seiner zweiten Amtszeit keine "lame duck" - keine lahme Ente werden: Barack Obama.

Bereits zu Beginn seiner zweiten Amtszeit zeigt sich Barack Obama weniger kompromissfreudig gegenüber dem Kongress als zuvor. Stormy-Annika Mildner und Vanessa Vaughn sehen hierin einen Kurswechsel des Präsidenten.

Erste Wahl. Volker Wieprecht (links) und Robert Skuppin moderierten von 1994 bis 2011 in Potsdam gemeinsam, erst bei „Fritz“, dann bei „Radio Eins“.

Das erste Auto, der erste Sprung, das erste Mal: Zwei Babelsberger Radiolegenden erinnern sich an alles. Volker Wieprecht und Robert Skuppin, die im Potsdamer Radio-Eins-Studio arbeiten, haben ein Buch über zwischenmenschliche Premieren geschrieben

Von Nana Heymann

Mit der geplanten Ausrufung der Kaserne Krampnitz zu einem Entwicklungsgebiet geht die Stadt Potsdam einen mutigen, dennoch richtigen und bei genauer Betrachtung unausweichlichen Schritt. Die Stadt stellt hierbei die Chancen und nicht die Risiken in den Vordergrund.

Von Guido Berg

„Go“ (General Overnight) ist ein Express- und Kurierdienst, der weltweit im Business-to-business-Bereich liefert. Die Gruppe mit Hauptsitz in Berlin betreibt zahlreiche Landesgesellschaften in Europa und beschäftigt nach eigenen Angaben 3500 Mitarbeiter weltweit, davon rund 3000 in Deutschland.

Innenstadt - Die Debatte um die frühe Eröffnung des vergangenen Weihnachtsmarkts vor dem Totensonntag beschäftigt jetzt auch die Potsdamer Stadtverordneten. Die Bürgerbündnis-Fraktion hat für die nächste Sitzung des Stadtparlaments am Mittwoch in einer Woche beantragt, dass Genehmigungen für öffentliche Weihnachtsmärkte künftig erst nach dem Totensonntag und maximal am Samstag vor dem ersten Advent erteilt werden.

Von Henri Kramer