zum Hauptinhalt

Die Stadtverwaltung will den Weiterbau am Stadtkanal finanziell fördern. Wie Oliver Graumann vom Fachbereich Stadterneuerung und Denkmalpflege am Mittwochabend im Finanzausschuss erklärte, würden das Geld zur Kofinanzierung der Fördermittel eingesetzt.

Die Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ wurde 1992 auf Initiative der damaligen Sozialministerin Regine Hildebrandt inBrandenburg gegründet. Seitdem konnte die Stiftung über 2500 Familien in der Region unterstützen, insgesamt wurden seit Gründung über 2,2 Millionen Euro an Leistungen für bedürftige Familien weitergereicht.

Die Stammtisch-Sprache werde Deutsch, Polnisch und Englisch sein, kündigt Karl Fisher, Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Brandenburg und Initiator des Treffen am morgigen Dienstag an. Es ginge bei der ersten Zusammenkunft, aber auch bei den weiteren künftigen monatlichen Treffen vor allem um eines: Sich kennenzulernen.

Es ist Zeit für einen Schlussstrich. Nur weil sich jetzt alle Beteiligten einig sind, sich beim Landtagsneubau in Potsdams Mitte möglichst dem Knobelsdorffschen Stadtschloss anzunähern, müssen damit nicht alle Blütenträume zur Reife gelangen.

In einer temporeichen Partie bezwang SG Michendorf in der Fußball-Landesklasse die TSG Lübbenau 4:0 (0:0) und behauptete Rang vier in der Tabelle.Bereits in der ersten Halbzeit ließen die ungemein kampf- und einsatzstarken Hausherren die Spreewälder nicht zur Entfaltung kommen.

Mit einem Schützenfest beendete der Teltower FV die Winterpause in der Fußball-Landesklasse. Beim 5:0 (2:0) über den BSV Mittenwalde drehte das Team von Trainer Thomas Giese vor allem im zweiten Durchgang fulminant auf.