zum Hauptinhalt

Anja Mittag eröffnete gestern Potsdams Torreigen; hier überläuft sie Sabrina Rastetter auf dem Weg zum 1:0. Nach dem Einzug ins UEFA-Cup-Halbfinale gab es Glückwünsche durch mitfiebernde Asse wie Schwimmerin Jana Henke (links) und Kerstin El-Qalquli (Mitte).

Betrunkener griff Polizisten an Ein betrunkener Potsdamer hat am frühen Sonnabendmorgen einen Polizisten angegriffen. Der Beamte hatte beobachtet, wie der 30-jährige Mann zwei Männer anging.

Die Viertelfinal-Rückspiele Potsdam* – Woronesh 4:1/Hinspiel 1:1 Umeå – Djurgården* 0:1/Hinspiel1:2 Arsenal* – Torres 4:1/Hinspiel 0:2 Trondheim – Bobruichanka am 6. 11.

Sein überhaupt erstes Spiel unter freiem Himmel verlor der FC Landesregierung am Sonnabend im Babelsberger Karl- Liebknecht-Stadion gegen die All Star Diplomats mit 1:2 (0:2). Die Botschafterauswahl führte durch ein Eigentor von Regierungssprecher Thomas Braune (2.

Babelsberg - Mit „Befremden“ hat die Initiative „Griebnitzsee für alle“ auf das Ansinnen einiger Anrainer reagiert, Oberbürgermeister Jann Jakobs im Griebnitzsee-Streit das Betreten des Uferwegs gerichtlich verbieten zu lassen (PNN berichteten). Hier werde der Versuch unternommen, die Autorität der gewählten Institutionen durch persönliche Einschüchterung in Frage zu stellen, so die Initiative in einer Erklärung.

Knapp 300 Rechtsradikale wollten durch die Potsdamer Innenstadt marschieren. Mit drei Gegendemonstrationen wollte die Stadt friedlich Farbe bekennen. Doch durch gewaltbereite Autonome kam alles anders: Eine Rekonstruktion der Ereignisse

ATLAS Dirk Becker über die Wirkung der Ausschreitungen bei der Nazidemo Besser hätte es für den Neonazi Christian Worch und seine knapp 300 Getreuen nicht kommen können. „Gegen Hetze und Terror von Links“ lautete das fadenscheinige Motto ihrer Demonstration.